Sammelbestellung EGU

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Sammelbestellung EGU

Beitrag von Steffen »

[link:www.egu-motoren.de/onlineshop/motorente ... 07.php|EGU Leistungs-VA-Krümmer]

Der EGU-VA-Krümmer ist meines Erachtens wohl der beste VA-Krümmer für die XT. EGU bietet uns den Verkauf ab 3 Stück für 149 Euro (zus- Versandkosten) an. Der Krümmer ist aus Edelstahl, die Führung ist original, Passform gut, sauber verschweisst, Leistung subjektiv prima, die Flansche sind stabil und es gibt eine Aufnahme für das Hitzeschutzblech.


EGU-Krümmer, wie er bereits vor zehn Jahren verkauft wurde

Organisatorisches:
Weiterversand wird von mir organisiert, Bestellung soll bis Mitte Februar erledigt sein. Garantie bleibt bestehen, das Rückgaberecht wegen "gefällt mir nicht" entfällt, denn der Preis ist an die Abnahmemenge gebunden.
Bei Interesse kurze Mail an mich

Und nein, dieser Thread ist nicht dazu da, um sich über schlechte Erfahrungen mit Dienstleistungen der Fa. Egu auszulassen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------


-- Anhänge --
Anhang #1 (5765.jpg)

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von stratos »

hallo steffen,top preis&leistung verhältnis.wenn ich denke was ich für meinen bezahlt habe vor jahren.....lg.wolfi

XT66
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 14:23

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von XT66 »

Hallo Steffen,

bin gerade selbst auf der Suche nach einigen Tuningteilen für meine XT, und über die EGU Page auf deren ebay Verkauf gelangt.
Dort kostet der Krümmer ebenfalls lediglich 149,- Euro, man kann sogar einen Preisvorschlag tätigen:
http://cgi.ebay.de/EGU-Yamaha-XT-600-Le ... 230b56b939

Da haben sie dir leider keinen guten (Sonder)Preis gemacht.... :-(

Gruß,
XT66

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von Steffen »

>>Da haben sie dir leider keinen guten (Sonder)Preis gemacht
schwäbisches Sparfüxle eben...

Dann hat sich das wohl erledigt, 6 Krümmer für mehr Rabatt werden wir nicht zusammen bringen.

Ab in die Tonne damit. Oder aufbewahrn als "so sieht der EGU-Krümmer aus"

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von oelfuss »

... ick würde die direkt anfragen was das für ein interessanter Rabattvorschlag sein soll wenn "der Preis" offiziell für alle zum selbem Kurs im Net steht.

*

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von Henner »

Der Zwischenhändler muss doch auch noch was verdienen...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von TheBlackOne »

Übrigens: Mir hat EGU für die Komplettanlage 499 EUR "Winterpreis" angeboten.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von Steffen »

>>Der Zwischenhändler muss doch auch noch was verdienen...
Das ist eine Fehleinschätzung, es gibt keinen Zwischenhändler. Jeder Käufer ist Vertragspartner mit EGU, das ist die Idee einer Sammelbestellung. Die Preise, die Egu macht, habe ich - wie bei den Sammelbestellungen zuvor auch - so weiter gegeben, jeder Käufer bekommt eine eigene Rechnung vom Händler oder eine Kopie wie bei HE. Die Versandkosten werden untereinander zu gleichen Teilen aufgeteilt.

Die Idee dahinter ist, als XT-Gemeinschaft aufzutreten, um bei Händlern wie EGU, Grossewächter, HE-Motorradtechnik usw. einen Forums-Rabatt eingeräumt zu bekommen, nicht, wie Henner hier unterstellt, an anderen Forenmitgliedern zu verdienen. Wenn es also billiger wird, dann für alle. Vorteil für den Händler: ein Paket, hoher und schneller Umsatz auf einen Schlag.

Rechtlich ist das eine wasserdichte Sache, die Garantie gegenüber dem Hersteller bzw. dem Händler wegen beispielsweise Materialmangel oder sonstigem verfällt nicht. Es geht lediglich das Rückgaberecht flöten, weil dann wäre es keine Sammelbestellung mehr. Extrakosten entstehen dadurch, dass der Versand doppelt geschieht, also einmal von EGU zu mir (9 Euro) und dann weiter zu den einzelnen Käufern, so wie bisher auch. Für Verpackungsmaterial oder Kontaktaufwand mit den einzelnen Bestellern und Händlern nehme ich kein Geld.

Im Fall EGU hat sich die Sammelbestellung wegen dem Ebay-Angebot und den hohen Versandkosten meinerseits erledigt. Selbst, wenn ich noch fünf weitere Käufer finde, sinkt der Preis nur auf 145.- Euro - das rechnet sich nicht wirklich für den Aufwand.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von Henner »

Ich hab Dir gar nix unterstellt, also mal langsam bitte.
Du hattest geschrieben, daß Du über den Rüdi einkaufst. Und genauu dahin zielte mein Beitrag. Meinst Du, der macht was aus Gefälligkeit ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von Steffen »

Natürlich ist Rüdi Zwischenhändler. Er bekommt Konditionen bei GW, schlägt etwas drauf und verkauft es weiter. Das selbe passiert, wenn du bei KED0 oder im Supermarkt einkaufst. Das du persönliche Probleme mit Rüdi hast, ist deine Sache.

Bei EGU gibt es, sofern der Krümmer von EGU hergestellt wird, keinen Zwischenhändler. Kommt der Krümmer von bspw. L&W und EGU klebt nur seinen Aufkleber (metaphorisch gesprochen) drauf, dann ist EGU Zwischenhändler - was mich aber in beiden Fällen nicht kümmert.

Ansonsten möchte ich kurz auf die Überschrift hin weisen. Der Grossewächter-Thread ist wo anders.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten