Sammelbestellung EGU

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von Steffen »

@Thomas: ruf direkt bei Egu an und frag den Ebay-Sachbearbeiter. Dort weiss die linke Hand oft nicht, was die rechte macht. Kann aber auch sein, dass das nur der "Winterpreis" war und du jetzt wieder ein Jahr warten musst

>>Habe einen Shark Endtopf für den ich einen passenden Krümmer suche, würde mich mal über eure Erfahrungen(egu krümmer) freuen

Für mich wars damals - 1999 - der beste Krümmer. Ich habe den jetztigen VA-Krümmer (Devil) her gegeben, weil er dreiteilig war (das erleichtert die Montage) und mich die Federn (optisch) und der fehlende Hitzeschutz gestört haben. Dazu kommt, dass der EGU-Krümmer sehr billig war und gut verarbeitet ist. Torn als erfahrener Schrauber hat den EGU-Krümmer damals unabhängig von mir auch empfohlen.

Nochwas: am Devil musste ich am Anschluss oben selbst die Schweissnaht entfernen >> viel Arbeit - wer schon mal VA gefeilt hat, weiss, wovon ich rede. Beim EGU-Krümmer ist der Übergang neu schon ausreichend gut.

Nochwasnochwas: meine alte XT (1999) lief so saumässig schnell, dass ich gerne wüsste wieso. Umgebaut war nur der Auspuff und der Lufi - also EGU-Krümmer, Sebring Enduro 2 und K&N Luftfilter. Wenn die Leistung mit an dem Krümmer lag, dann ist der Top. DA ich jetzt eine ähnliche Konfiguration habe - wieder Enduro 2 und K&N - erhoffe ich mir auch wieder etwas mehr Leistung - zumindest gehe ich aber davon aus, dass es dadurch im Gegensatz zum Devil nicht schlechter wird. Auf Nachfrage bei EGU hat sich der Krümmer seit 1999 nicht verändert.

Nochwasnochwasnochwas: der TT-Krümmer war noch eine billige Alternative. Allerdings hat der einen geringeren Durchmesser.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von TheDriver »

Danke dir steffen für deine ausführliche info...also scheint der Egu krümmer vom durchmesser und verabreitung der beste zu sein...TT krümmer muss man nicht haben hab ab Ori.Ktrümmer die schweißnähte Wegpoliert und es war schon eine besserung spürbar.
Mit dem shark endtopf soll sie ja (neben dem ehemaligen Devil endtopf) wirklich 2ps mehr haben...K*N dauerlufi ist im gelände eher schlecht ...auf der Straße allerdings sicherlich nicht verkehrt...
Danke werde mir einen EGU krümmer holen.Fahrbericht folgt...


mottek
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:39

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von mottek »

Sorry das ich noch mal nachfragen muss, aber ich habe halt keine AHnung....
Passt der Krümmer so wie er ist an die 1994er XT600K 3TB?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sammelbestellung EGU

Beitrag von Steffen »

>>Passt der Krümmer so wie er ist an die 1994er XT600K 3TB?
Ja. Um ganz sicher zu gehen, frag beim Hersteller

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten