Von 45 auf 55 PS...

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4585
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von Steffen »

>>was meint ihr, wieviel pferde hüpfen da? 50 sind es schon vom gefühl
ich schätze mal, das die original 600er 3TB schon nicht über 40 kommt. Ich tippe mal auf 45-48.
Das blöde ist, wenn wir jetzt hier vergleichen wollten, bräuchte es den gleichen Prüfstand. Wenn ich hier manchmal lese, was das Ding auf dem prüfstand xyz bringen soll (wie der momentan angebotene 3TB-"Tuning"-Motor) dann zweifle ich immer wieder, ob da Motor oder Prüfstand getunt wurde

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von Witschman »

welche verdichtung macht der kolben`?
XT600 43F ´84

iceman2468
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von iceman2468 »

was willst du genau wissen???
Original oder Tuning?

MFG

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von oelfuss »

...höchstwahrscheinlich den Tunningkolben... siehe übbaschrift.

*

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von stratos »

>welche verdichtung macht der kolben`?

hy,normale verdichtung,lg.wolfi

4-Stroke
Beiträge: 87
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 21:42

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von 4-Stroke »

Die Tuningmärchen gibt es jedes Jahr wieder,entweder zum Saisonende oder zum Beginn der neuen Saison.

Bei einen Dragster-Motorrad mit recht laxen Regeln in Bezug auf Lärm-Emissionen möglich,nur nicht mit einfachem aufbohren.

Aber bei einem Motorrad welches irgendeine Zulassung braucht,ganz gleich ob Straße (StVZO) oder Rennstrecke (FIM,DMSB oder ADAC),ist es nicht möglich egal was irgendwelche Werbeleute etc. erzählen.

Das verhindernde Element ist hier die Schalldämpferanlage und da kommt man kaum über 50 PS ohne eine Regel zu brechen oder unverhältnismäßig große und schwere Endschalldämpfer bzw. gleich zwei Stück einzusetzen.

Die meisten offenen XT600er liegen um 40PS echter Leistung,also wären 15 (!) PS rauszuholen.

Allerdings sollte klar sein das man um die maximale Leistung rauszuholen in etwas nochmal den damaligen Neupreis des Fahrzeuges ausgeben muß!

Da wäre es noch billiger über leichtere Teile (Lufi oder Lampenmaske und Seitenplastik gegen Kohle oder Kevlarteile ersetzen,7000er Alu-Gabelbrücken und Radnaben) das Fahrzeug zu verbessern.

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von XTmaniac »

####, soviel Plastik und schwere Naben sind nicht an meiner DJ02.......muss wohl doch endlich mal die 25 kg Übergewicht von MIR runterbraten. Das wäre regelkonformes Tuning und an jeder Ampel spürbar;-)
DJ02/99

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von Henner »

Ich kram den hier mal wieder hoch...

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 4647&page=
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4585
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von Steffen »

Ich fasse mal zusammen: in allen Tuningthreads läuft es darauf hinaus, dass...

- Mehrleistung gar nicht bewiesen wird, Fotos vom Umbau existieren leider gerade nicht, Dokumentation ebenso aus versehen gelöscht oder sonstwie abhanden gekommen
- Beweise gefälscht sind, also die Prüfstandsdiagramme wurden selbst gemalt
- jeder Kommentator so wie so alles besser weiss als der andere weil er es so gelernt/ gehört/ gesehen/ gemacht/ oder selbst nicht hinbekommen hat
- das so wie so alles nicht sein kann
- es stärkere Maschinen von der Stange gibt, also was soll der Blödsinn?
- die Besitzer der nicht getunten Motorräder so wie so nicht so schnell fahren wolen
- das ja so wie so nicht legal ist
- irgendwelche mathematischen Formeln von äusserster Relevanz diskutiert und plattgetreten werden, von denen so wie so keiner so recht weiss, wozu sie da sind

Sachlich bleibts dabei fast nie. Schade eigentlich.

Dass Einzylindertuning in mehreren sinnigen und unsinnigen Variationen möglich ist, zeigt Herr Egli, dem ich das abnehme, wenn er auf der Basis der (völlig veränderten) 660er (wassergekühlter 660er Fünfventilmotor) über 80 PS heraus holt. Bisher hielt ich Herrn Egli für Integer und ich sehe keinen Grund, ihn als übertreibenden Lügenbaron hinzustellen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Hiha
Beiträge: 3220
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Von 45 auf 55 PS...

Beitrag von Hiha »

BMR-Suzuki. Mehr sog i ned.

Antworten