Von 45 auf 55 PS...
- Steffen
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: Von 45 auf 55 PS...
>>was meint ihr, wieviel pferde hüpfen da? 50 sind es schon vom gefühl
ich schätze mal, das die original 600er 3TB schon nicht über 40 kommt. Ich tippe mal auf 45-48.
Das blöde ist, wenn wir jetzt hier vergleichen wollten, bräuchte es den gleichen Prüfstand. Wenn ich hier manchmal lese, was das Ding auf dem prüfstand xyz bringen soll (wie der momentan angebotene 3TB-"Tuning"-Motor) dann zweifle ich immer wieder, ob da Motor oder Prüfstand getunt wurde
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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ich schätze mal, das die original 600er 3TB schon nicht über 40 kommt. Ich tippe mal auf 45-48.
Das blöde ist, wenn wir jetzt hier vergleichen wollten, bräuchte es den gleichen Prüfstand. Wenn ich hier manchmal lese, was das Ding auf dem prüfstand xyz bringen soll (wie der momentan angebotene 3TB-"Tuning"-Motor) dann zweifle ich immer wieder, ob da Motor oder Prüfstand getunt wurde
Steffen
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- Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41
RE: Von 45 auf 55 PS...
was willst du genau wissen???
Original oder Tuning?
MFG
Original oder Tuning?
MFG
RE: Von 45 auf 55 PS...
...höchstwahrscheinlich den Tunningkolben... siehe übbaschrift.
*
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RE: Von 45 auf 55 PS...
>welche verdichtung macht der kolben`?
hy,normale verdichtung,lg.wolfi
hy,normale verdichtung,lg.wolfi
RE: Von 45 auf 55 PS...
Die Tuningmärchen gibt es jedes Jahr wieder,entweder zum Saisonende oder zum Beginn der neuen Saison.
Bei einen Dragster-Motorrad mit recht laxen Regeln in Bezug auf Lärm-Emissionen möglich,nur nicht mit einfachem aufbohren.
Aber bei einem Motorrad welches irgendeine Zulassung braucht,ganz gleich ob Straße (StVZO) oder Rennstrecke (FIM,DMSB oder ADAC),ist es nicht möglich egal was irgendwelche Werbeleute etc. erzählen.
Das verhindernde Element ist hier die Schalldämpferanlage und da kommt man kaum über 50 PS ohne eine Regel zu brechen oder unverhältnismäßig große und schwere Endschalldämpfer bzw. gleich zwei Stück einzusetzen.
Die meisten offenen XT600er liegen um 40PS echter Leistung,also wären 15 (!) PS rauszuholen.
Allerdings sollte klar sein das man um die maximale Leistung rauszuholen in etwas nochmal den damaligen Neupreis des Fahrzeuges ausgeben muß!
Da wäre es noch billiger über leichtere Teile (Lufi oder Lampenmaske und Seitenplastik gegen Kohle oder Kevlarteile ersetzen,7000er Alu-Gabelbrücken und Radnaben) das Fahrzeug zu verbessern.
Bei einen Dragster-Motorrad mit recht laxen Regeln in Bezug auf Lärm-Emissionen möglich,nur nicht mit einfachem aufbohren.
Aber bei einem Motorrad welches irgendeine Zulassung braucht,ganz gleich ob Straße (StVZO) oder Rennstrecke (FIM,DMSB oder ADAC),ist es nicht möglich egal was irgendwelche Werbeleute etc. erzählen.
Das verhindernde Element ist hier die Schalldämpferanlage und da kommt man kaum über 50 PS ohne eine Regel zu brechen oder unverhältnismäßig große und schwere Endschalldämpfer bzw. gleich zwei Stück einzusetzen.
Die meisten offenen XT600er liegen um 40PS echter Leistung,also wären 15 (!) PS rauszuholen.
Allerdings sollte klar sein das man um die maximale Leistung rauszuholen in etwas nochmal den damaligen Neupreis des Fahrzeuges ausgeben muß!
Da wäre es noch billiger über leichtere Teile (Lufi oder Lampenmaske und Seitenplastik gegen Kohle oder Kevlarteile ersetzen,7000er Alu-Gabelbrücken und Radnaben) das Fahrzeug zu verbessern.
RE: Von 45 auf 55 PS...
####, soviel Plastik und schwere Naben sind nicht an meiner DJ02.......muss wohl doch endlich mal die 25 kg Übergewicht von MIR runterbraten. Das wäre regelkonformes Tuning und an jeder Ampel spürbar;-)
DJ02/99
RE: Von 45 auf 55 PS...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Von 45 auf 55 PS...
Ich fasse mal zusammen: in allen Tuningthreads läuft es darauf hinaus, dass...
- Mehrleistung gar nicht bewiesen wird, Fotos vom Umbau existieren leider gerade nicht, Dokumentation ebenso aus versehen gelöscht oder sonstwie abhanden gekommen
- Beweise gefälscht sind, also die Prüfstandsdiagramme wurden selbst gemalt
- jeder Kommentator so wie so alles besser weiss als der andere weil er es so gelernt/ gehört/ gesehen/ gemacht/ oder selbst nicht hinbekommen hat
- das so wie so alles nicht sein kann
- es stärkere Maschinen von der Stange gibt, also was soll der Blödsinn?
- die Besitzer der nicht getunten Motorräder so wie so nicht so schnell fahren wolen
- das ja so wie so nicht legal ist
- irgendwelche mathematischen Formeln von äusserster Relevanz diskutiert und plattgetreten werden, von denen so wie so keiner so recht weiss, wozu sie da sind
Sachlich bleibts dabei fast nie. Schade eigentlich.
Dass Einzylindertuning in mehreren sinnigen und unsinnigen Variationen möglich ist, zeigt Herr Egli, dem ich das abnehme, wenn er auf der Basis der (völlig veränderten) 660er (wassergekühlter 660er Fünfventilmotor) über 80 PS heraus holt. Bisher hielt ich Herrn Egli für Integer und ich sehe keinen Grund, ihn als übertreibenden Lügenbaron hinzustellen.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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- Mehrleistung gar nicht bewiesen wird, Fotos vom Umbau existieren leider gerade nicht, Dokumentation ebenso aus versehen gelöscht oder sonstwie abhanden gekommen
- Beweise gefälscht sind, also die Prüfstandsdiagramme wurden selbst gemalt
- jeder Kommentator so wie so alles besser weiss als der andere weil er es so gelernt/ gehört/ gesehen/ gemacht/ oder selbst nicht hinbekommen hat
- das so wie so alles nicht sein kann
- es stärkere Maschinen von der Stange gibt, also was soll der Blödsinn?
- die Besitzer der nicht getunten Motorräder so wie so nicht so schnell fahren wolen
- das ja so wie so nicht legal ist
- irgendwelche mathematischen Formeln von äusserster Relevanz diskutiert und plattgetreten werden, von denen so wie so keiner so recht weiss, wozu sie da sind
Sachlich bleibts dabei fast nie. Schade eigentlich.
Dass Einzylindertuning in mehreren sinnigen und unsinnigen Variationen möglich ist, zeigt Herr Egli, dem ich das abnehme, wenn er auf der Basis der (völlig veränderten) 660er (wassergekühlter 660er Fünfventilmotor) über 80 PS heraus holt. Bisher hielt ich Herrn Egli für Integer und ich sehe keinen Grund, ihn als übertreibenden Lügenbaron hinzustellen.
Steffen
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RE: Von 45 auf 55 PS...
BMR-Suzuki. Mehr sog i ned.