zu wenig beschleunigung?

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
humbel
Beiträge: 37
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:03

zu wenig beschleunigung?

Beitrag von humbel »

Hi habe da nochmals eine frage bezüglich dem beschleunigen.
Habe ne 2kf SuperMoto 15:40 übersetzt, bekomme sie nur ganz leicht im ersten 1. gang von unten raus hoch auch nur ein bisschen aber im 2. kann ich gas geben soviel ich will sie kommt einfach nicht hoch drückt aber ordentlich.

Sie läuft sonst echt super zieht in einem ding durch habe noch einen grossen krümmer und sebring topf.

ich erwarte keine wunder immerhin sind es nur 33KW aber in youtube sehe ich ständig leute die wärend der fahrt das rad hochreissen selbst mit richtig ruck schaffe ich das nicht.

aber ein Golf VR6 (174ps) kommt mir nur mit mühe hinter her.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: zu wenig beschleunigung?

Beitrag von Henner »

Ne, falsche Technik. Schau mal weiter bei youtube, da gibt es Jungs die machen es mit dem Mofa. Geht auch mem Fahrrad. Also üben, üben... üben.
Anleitungsvideos sind auch auf youtube zu finden.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

humbel
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:03

RE: zu wenig beschleunigung?

Beitrag von humbel »

also liegt es nicht an der kiste dachte das da schon evt im 2. die kiste hoch geht aber dann bin ich ja beruhigt wie gesagt mir ist bewusst das es "nur" 33kw sind.

Danke für deine Antwort achja frauchen will an Ostern in den Norden aöso nix mit OSTern

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: zu wenig beschleunigung?

Beitrag von Henner »

Setz dir ne 80 Kilo Sozia drauf, dann geht das auch noch im dritten Gang :D

Ende Juni haste ja die nächste Chance :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Biohazard
Beiträge: 149
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 11:38

RE: zu wenig beschleunigung?

Beitrag von Biohazard »

Mit dem Mofa ist das kein Problem, hab ich auch schon hinter mir :)

Die XT geht federt hinten bei weitem mehr ein als alles andere was ich bis dato zum wheelen benutzt habe.

Muss man sich immer ne bissl andere Technik aneignen bei nem anderen Gefährt
Gruß, Kevin

XT600 E 3TB

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: zu wenig beschleunigung?

Beitrag von Steffen »

>>Ne, falsche Technik. [...] die machen es mit dem Mofa.
das ist wohl wahr. Wenns dir nur um den Wheelie geht, mach doch eine längere Kette rein und übersetze bis zu 14-45. Ich fahre für die Strasse 14-42 auf der 2KF, aber mit 18"HR, ich und meine XT finden die Drehzahlen in Ordnung. Kosten: ZK 42 ca. 20 Euro, Ritzel 10 Euro (Polo). Umbauzeit 90 gemütliche Minuten

Ansonsten kannst du die Gabel mit Luft vorspannen, Yamaha sagt max. 1 bar, ich fahre mit max. 1,4 Bar ohne gabeldichtring-Schaden. Dadurch geht aber der Negativ-Federweg je nach Gabelzustand fast auf Null zurück im Stand, kommt auch auf deine Sitzposition und dein Gewicht an. Ein bisschen Negativ-Federweg ist gut für den Wheelie, sozusagen als Anlauf. Und hinten die Feder auch gut vorspannen (siehe vorheriger Beitrag).

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: zu wenig beschleunigung?

Beitrag von enrico320i »

Es liegt aufjedenfall an der Technik dieser Junge Mann hier macht das mit einer Simson S51 mit 85ccm Motor etwa 13PS. Der kann ewig damit fahren auch schalten glaube der Rekord liegt bei 6km.

http://www.youtube.com/watch?v=mCD5sJIvrlk


Antworten