Nockenwelle von Großewächter

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
Crazy79
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 06:21

Nockenwelle von Großewächter

Beitrag von Crazy79 »

Moin hat jeman mal eine Tornado stufe 2 nocke in seiner xt genutzt? leistungszuwachs? haltbarkeit?
MfG Jan

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Nockenwelle von Großewächter

Beitrag von oelschlonz »

jau hier! g2. allerdings bin ich zu unsensibel um einen leistungszuwachs von 4 bis 6 ps wirklich zu bemerken. allgemein würd ich sagen dreht williger hoch, kommt zwischen 3500 und 5500 deutlich besser. zusammen mit anderen sachen hatte ich dann das ergebnis:

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... arch#22725
Gruss,...

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Nockenwelle von Großewächter

Beitrag von XTmaniac »

Die G2 habbich nun gut 10000k km drin, immernoch o.K.

Grüße
DJ02/99

Crazy79
Beiträge: 22
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 06:21

RE: Nockenwelle von Großewächter

Beitrag von Crazy79 »

wie ist der leistungszuwachs?
könnte günstig eine bekommen würde aber gene wissen ob sich das ganze für die strasse geeignet ist.druck von unten?

MfG jan

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Nockenwelle von Großewächter

Beitrag von oelschlonz »

guckst du hier:

http://www.gw-racing-parts.de/index2.ph ... =28&lan=de

btw.: meinem altem getriebe hatte mein tuning den rest besorgt. das war eh überfällig. insoweit eine vorsatz-tat 8-).

"druck von unten", ganz allgemein, macht auch gern xt-getriebe kaputt.
Gruss,...

Crazy79
Beiträge: 22
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 06:21

RE: Nockenwelle von Großewächter

Beitrag von Crazy79 »

>guckst du hier:
>
&gt http://www.gw-racing-parts.de/index2.ph ... =28&lan=de
>
>btw.: meinem altem getriebe hatte mein tuning den rest
>besorgt. das war eh überfällig. insoweit eine vorsatz-tat
>8-).
>
>"druck von unten", ganz allgemein, macht auch gern
>xt-getriebe kaputt.

deswegen frage ich ja wies damit aussieht bei gw steht darüber nichts genaueres und ich verlasse mich gerne auf erfahrungswerte. ;)

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Nockenwelle von Großewächter

Beitrag von oelschlonz »

ach so, erfahrungswert: ca. 18000km gelaufen. ohne laufspuren auf den nocken und lagern. keine alltagshemmenden einschränkungen.
Gruss,...

Antworten