Optimierung...
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- Beiträge: 445
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28
RE: Optimierung...
Hi
Das Sieb ist so simpel das kann mann für ein paar Euros
selber basteln.
Werde mich in den nächten Tagen mal dran versuchen.
Gruss Werner
Aber das Originalteil hält sicher Spritzwasser vom Luftfilter ab.
Das Sieb ist so simpel das kann mann für ein paar Euros
selber basteln.
Werde mich in den nächten Tagen mal dran versuchen.
Gruss Werner
Aber das Originalteil hält sicher Spritzwasser vom Luftfilter ab.
RE: Optimierung...
>Das ist der Winkel an der Ansaugöffnung direkt unter der
>Sitzbank.
>
>
>
Teil 23?
*
>Sitzbank.
>
>
>
Teil 23?
*
RE: Optimierung...
Teil 23
Schnorchel, Ansaug-Öffnung... callitwhatyouwant
Ich weiss, bei dir und mir sieht das etwas anders aus.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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-- Anhänge --
Anhang #1 (3668.jpg)
Schnorchel, Ansaug-Öffnung... callitwhatyouwant
Ich weiss, bei dir und mir sieht das etwas anders aus.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Anhang #1 (3668.jpg)
RE: Optimierung...
Ok, jetze...danke.
Ein einfaches ja hätte auch gereicht :+
soweit ma des auf der zeichnung erkennen kann verengt der den Lufteintritt, richtig?
Wennse ohne das Ding besser läuft gibbet mehr Luft.
Wenn denn die Kerze net schneeweiss is solls passen.
Leute die mit ölthermometer fahren könnten auch da einen eventuellen unterschied ablesen.
*
Ein einfaches ja hätte auch gereicht :+
soweit ma des auf der zeichnung erkennen kann verengt der den Lufteintritt, richtig?
Wennse ohne das Ding besser läuft gibbet mehr Luft.
Wenn denn die Kerze net schneeweiss is solls passen.
Leute die mit ölthermometer fahren könnten auch da einen eventuellen unterschied ablesen.
*
RE: Optimierung...
ist das schädlich ohne das Ding zu fahren? Oltemperatur hatte ich im Sommer max. 115C° hatte damals kürz ein Thermometer. Das hängt aber nicht mit dem Rüssel zusammen oder?
RE: Optimierung...
>Hat Henner doch schon gepostet...
>
> http://www.moppedcafe.de/xt600e_1.htm#Ansaugstutzen
>
>*
den hab ich nicht!
>
> http://www.moppedcafe.de/xt600e_1.htm#Ansaugstutzen
>
>*
den hab ich nicht!
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- Beiträge: 155
- Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41
RE: Optimierung...
Wo wir jetzt gerade so schön drin sind Polrad/Schwungrad Abdrehen, sinnvoll oder nicht.
Was habt ihr an euren so Gemacht ???
Jetzt aber kein Übertuningoder Rennsport.
MFG
Was habt ihr an euren so Gemacht ???
Jetzt aber kein Übertuningoder Rennsport.
MFG
RE: Optimierung...
Polrad macht keinen Sinn.
Beim polieren der vergaserschieber wäre ich auch vorsichtig. Klar, wenn er hängt, schon. Ansonsten sehr sachte vorgehen.
Andere Nocke (Hiha), eine Splitfire-Zündkerze bringt zumindest beim anspringen Vorteile, Die Ansaugstutzen sollten prima in den Motor übergehen.
Motorüberholung:
- Feinwuchten der Kurbelwelle
- gute neue Motorlagerager
- der Antrieb des DZM kostet auch Reibung, wobei ich meinen nicht missen möchte. geht aber auch elektronisch.
- größerer Kolben (Hubraum bis zu ca. 685ccm vergrößerbar, bigBore Kolbenbuchsen benötigt)
- höher verdichten (anderer Kolben). Wiseco bietet bis 11,5:1 an. Mir wäre das zu heikel, aber mehr als bisher (8.5:1 oder?) sollte bei unserem luftgekühlten Motor schon gehen.
- [link:www.kexel.de/|Kexel] beschichtet drehende Teile. Leichtlauf bedeutet weniger Reibungsverlust. probiert habe ich das noch nicht, die Meinungen gehen auseinander. Schädlich scheint es nicht zu sein
Ansonsten:
- die Kette kürzer übersetzen
- Schiebervergaser statt Schieber/Unterdruck bringt merklichen unterschied. Aber neu teuer
- den Vergaser auf den Rest abstimmen - richtung mager
- alles in Ordnung halten
- ich benutze noch einen K&N Lufi-Einsatz, aber primär aus Faulheit
- eine 2KF statt der 3TB kaufen. wiegt 30 Kilo weniger
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Beim polieren der vergaserschieber wäre ich auch vorsichtig. Klar, wenn er hängt, schon. Ansonsten sehr sachte vorgehen.
Andere Nocke (Hiha), eine Splitfire-Zündkerze bringt zumindest beim anspringen Vorteile, Die Ansaugstutzen sollten prima in den Motor übergehen.
Motorüberholung:
- Feinwuchten der Kurbelwelle
- gute neue Motorlagerager
- der Antrieb des DZM kostet auch Reibung, wobei ich meinen nicht missen möchte. geht aber auch elektronisch.
- größerer Kolben (Hubraum bis zu ca. 685ccm vergrößerbar, bigBore Kolbenbuchsen benötigt)
- höher verdichten (anderer Kolben). Wiseco bietet bis 11,5:1 an. Mir wäre das zu heikel, aber mehr als bisher (8.5:1 oder?) sollte bei unserem luftgekühlten Motor schon gehen.
- [link:www.kexel.de/|Kexel] beschichtet drehende Teile. Leichtlauf bedeutet weniger Reibungsverlust. probiert habe ich das noch nicht, die Meinungen gehen auseinander. Schädlich scheint es nicht zu sein
Ansonsten:
- die Kette kürzer übersetzen
- Schiebervergaser statt Schieber/Unterdruck bringt merklichen unterschied. Aber neu teuer
- den Vergaser auf den Rest abstimmen - richtung mager
- alles in Ordnung halten
- ich benutze noch einen K&N Lufi-Einsatz, aber primär aus Faulheit
- eine 2KF statt der 3TB kaufen. wiegt 30 Kilo weniger
Steffen
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- Beiträge: 155
- Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41
RE: Optimierung...
Danke für diese vielen Möglichkeiten.
Naja , bin grade eben noch ne Runde gefahren und es ist der Hammer, werde mich noch mal mit meinem yamaha Händler beraten wegen Vergasereinstellen(is nicht so mein fall), oder is jemand von euch aus Berlin der mir helfen könnte?????
Ansonsten is nur schei.... kalt draußen.
MFG
Naja , bin grade eben noch ne Runde gefahren und es ist der Hammer, werde mich noch mal mit meinem yamaha Händler beraten wegen Vergasereinstellen(is nicht so mein fall), oder is jemand von euch aus Berlin der mir helfen könnte?????
Ansonsten is nur schei.... kalt draußen.
MFG