Optimierung...
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- Beiträge: 3715
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23
RE: Optimierung...
Titel + Ausführung vollkommen korrekt.
Als nächstes käme dann die Ansaugwege glätten\polieren im Kopf + vorhandene kanten zwischen Ansaugstutzen \kopf beseitigen.
Leider muss dazu denn der Kopf runter.
*
Als nächstes käme dann die Ansaugwege glätten\polieren im Kopf + vorhandene kanten zwischen Ansaugstutzen \kopf beseitigen.
Leider muss dazu denn der Kopf runter.
*
RE: Optimierung...
>Nabend
>
>Hab heute wieder mal nen bissel rum probiert und ein
>erstaunlich gutes Ergebniss erzielt. Also angefangen mit einer
>fahrt, um ein vergleich(vorher/nachher)machen zu können.
>Zuerst hab ich den Luftfilterschnorchel entfernt, dann weiter
>mit meinem Sekundärvergaser wo ich die Laufflächen des
>Schiebers polierte und die Evakuierungsbohrung auf 3.0mm
>vergrößerte. Dann kam ich zum Krümmer(Original), und den hab
>ich mir mal genau angesehen und bin zu dem entschluss gekommen
>die Schweißnähte am Anfang des Krümmers weg zu Feilen, also
>eben zum Krümmerrohr, gedacht getan.....
>
>Zusammengebaut,warmlaufen lassen und los auf die Straße und
>ich muss sagen, ich erkenne mein Motorrad nicht wieder. Also
>Spürbar besseres Ansprechverhalten und Besserer zug
>Obenraus.Ansonsten alles Original.
>
>MFG
Ich fahre schon seit ich sie habe ohne Luftfilterschnorchel. Kann mir jemand sagen ob man dazu den Vergaser etwas nachstellen sollte? Bekommt doch sicher mehr Luft wie vorher oder?
>
>Hab heute wieder mal nen bissel rum probiert und ein
>erstaunlich gutes Ergebniss erzielt. Also angefangen mit einer
>fahrt, um ein vergleich(vorher/nachher)machen zu können.
>Zuerst hab ich den Luftfilterschnorchel entfernt, dann weiter
>mit meinem Sekundärvergaser wo ich die Laufflächen des
>Schiebers polierte und die Evakuierungsbohrung auf 3.0mm
>vergrößerte. Dann kam ich zum Krümmer(Original), und den hab
>ich mir mal genau angesehen und bin zu dem entschluss gekommen
>die Schweißnähte am Anfang des Krümmers weg zu Feilen, also
>eben zum Krümmerrohr, gedacht getan.....
>
>Zusammengebaut,warmlaufen lassen und los auf die Straße und
>ich muss sagen, ich erkenne mein Motorrad nicht wieder. Also
>Spürbar besseres Ansprechverhalten und Besserer zug
>Obenraus.Ansonsten alles Original.
>
>MFG
Ich fahre schon seit ich sie habe ohne Luftfilterschnorchel. Kann mir jemand sagen ob man dazu den Vergaser etwas nachstellen sollte? Bekommt doch sicher mehr Luft wie vorher oder?
RE: Optimierung...
ma so nebenbei... was bezeichnet ihr als Luftfilterschnorchel?
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- Beiträge: 445
- Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28
RE: Optimierung...
Hallo
Würde mich auch intressieren.
Von welchem Modell spricht er?
Ich fahre XT/E 3UW und XT/K 3TB
Bj. 90+94
Gruss Werner
Würde mich auch intressieren.
Von welchem Modell spricht er?
Ich fahre XT/E 3UW und XT/K 3TB
Bj. 90+94
Gruss Werner
RE: Optimierung...
Das Kunststoffteil unter dem Sitz!
RE: Optimierung...
Zur Aufklärung: die 3TBs haben irgendwann eine Resonanzkammer über dem Schlauch zw. vergaser und Luftfilterkasten bekommen. Zum Reduzieren des Ansaug-geräusches. Nicht besonders zuträglich für die Leistung, Strömung.
Echte XT-Fahrer haben sowas nicht. Und das nicht, weil sie es abmontiert haben ...
neckende Grüsse an die jüngeren Baujahre
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Echte XT-Fahrer haben sowas nicht. Und das nicht, weil sie es abmontiert haben ...
neckende Grüsse an die jüngeren Baujahre
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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RE: Optimierung...
>Zur Aufklärung: die 3TBs haben irgendwann eine Resonanzkammer
>über dem Schlauch zw. vergaser und Luftfilterkasten bekommen.
>Zum Reduzieren des Ansaug-geräusches. Nicht besonders
>zuträglich für die Leistung, Strömung.
>
>Echte XT-Fahrer haben sowas nicht. Und das nicht, weil sie es
>abmontiert haben ...
>
Zur Aufklärung. Steffen meint über den Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser
Darüber hat sich Andi im www.moppedcafe.de schon reichlich ausgelassen...
>über dem Schlauch zw. vergaser und Luftfilterkasten bekommen.
>Zum Reduzieren des Ansaug-geräusches. Nicht besonders
>zuträglich für die Leistung, Strömung.
>
>Echte XT-Fahrer haben sowas nicht. Und das nicht, weil sie es
>abmontiert haben ...
>
Zur Aufklärung. Steffen meint über den Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser
Darüber hat sich Andi im www.moppedcafe.de schon reichlich ausgelassen...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Optimierung...
>>Zur Aufklärung: die 3TBs haben irgendwann eine
>Resonanzkammer
>>über dem Schlauch zw. vergaser und Luftfilterkasten
>bekommen.
>>Zum Reduzieren des Ansaug-geräusches. Nicht besonders
>>zuträglich für die Leistung, Strömung.
>>
>>Echte XT-Fahrer haben sowas nicht. Und das nicht, weil sie
>es
>>abmontiert haben ...
>>
>
>Zur Aufklärung. Steffen meint über den Ansaugstutzen zwischen
>Zylinder und Vergaser
>Darüber hat sich Andi im www.moppedcafe.de schon reichlich
>ausgelassen...
Ja unterm Sitz!
>Resonanzkammer
>>über dem Schlauch zw. vergaser und Luftfilterkasten
>bekommen.
>>Zum Reduzieren des Ansaug-geräusches. Nicht besonders
>>zuträglich für die Leistung, Strömung.
>>
>>Echte XT-Fahrer haben sowas nicht. Und das nicht, weil sie
>es
>>abmontiert haben ...
>>
>
>Zur Aufklärung. Steffen meint über den Ansaugstutzen zwischen
>Zylinder und Vergaser
>Darüber hat sich Andi im www.moppedcafe.de schon reichlich
>ausgelassen...
Ja unterm Sitz!
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- Beiträge: 155
- Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41
RE: Optimierung...
So zur Aufklärung
Meine: XT 600/E 3UW Bj. 95
Ich meine nicht die Resonanzkammer an den Ansaugstutzen sondern Teil 23 Seite 27 (xt-600-3tb-2pdf)wofür es bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] auch das Powersieb gibt.
Die kopfüberarbeitung hatte ich jetzt noch nicht vor sondern erst wenn ich da ran muss wegen ner Reperatur, hab ja erst 14000km runter, denke das wird noch dauern.
MFG
Meine: XT 600/E 3UW Bj. 95
Ich meine nicht die Resonanzkammer an den Ansaugstutzen sondern Teil 23 Seite 27 (xt-600-3tb-2pdf)wofür es bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] auch das Powersieb gibt.
Die kopfüberarbeitung hatte ich jetzt noch nicht vor sondern erst wenn ich da ran muss wegen ner Reperatur, hab ja erst 14000km runter, denke das wird noch dauern.
MFG
RE: Optimierung...
Das ist der Winkel an der Ansaugöffnung direkt unter der Sitzbank.
Man, bin ich froh, eine 2KF zu haben. Das da oben ist kein Motorrad! Es ähnelt eher einer Gas-Wasser-Installation. Schon mal jemand "Brazil" gesehen?
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Anhang #1 (3667.jpg)
Man, bin ich froh, eine 2KF zu haben. Das da oben ist kein Motorrad! Es ähnelt eher einer Gas-Wasser-Installation. Schon mal jemand "Brazil" gesehen?
Steffen
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