Heckverschönerung

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
Hanjo
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 20:33

Heckverschönerung

Beitrag von Hanjo » Sa 25. Jul 2009, 17:45

Tach Leute!

Ich bin am überlegen, mit welchem Material ich das klobige Heck ersetzte. Hat vielleicht schon mal jemand folgende Teile von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] verbaut: "[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Hinterradkotflügel" Bstl.Nr.: 20079 auf S. 257 oder den "[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] XT600E Competition-Kennzeichenträger" Bstl.Nr.: 30325 von S. 273.

Was sieht nun besser aus. Für ein paar Bilder wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Hanjo!

udo_himself
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36

RE: Heckverschönerung

Beitrag von udo_himself » Mi 29. Jul 2009, 18:23

Hallo Hanjo, ich habe bei meiner XT auch etwas am Heck rumgebastelt. zwar nicht mit den von dir genannten Teilen aber ich dachte ich lasse dir das Ergebnis mal zukommen. Der Kennzeichenhalter stammt von ebay und ist unter "Kennzeichenhalter XT" zu finden. Das Rücklicht hab ich bei Tante Louise bestellt, und die Halterung für das Rücklicht ist aus 2 kleinen Blechresten selber gestrickt. Die Konstruktion hält jetzt ca. 3000km ohne das was klappert. Ach ja zu dem Kennzeichenhalter muss man sagen, dass es sich um eine universale Ausführung handelt und die Bohrungen deshalb schlecht passen, naja aber das is echt schnell mit'm Bohrer erledigt. (hab auch der Halterung noch eine Bohrung mehr gegönnt, dann hält der Kram auch)
Im Folgenden, das Ergebnis der ganzen Aktion:
-- Anhänge --
Anhang #1 (2773.jpg)
Anhang #2 (2774.jpg)
Anhang #3 (2775.jpg)

Hanjo
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 20:33

RE: Heckverschönerung

Beitrag von Hanjo » Sa 1. Aug 2009, 17:30

Grüß dich Udo!

Entschuldige das ich erst jetzt antworte.
Dein Vorschlag ist 'ne echte Anregung. Die Artikel Kennzeichenträger und Rücklicht von Tante Louise habe ich bereits gefunden. Mal sehen. Ich werde mir noch ein paar Anregungen via Internet besorgen. Finde ich nichts besseres, wird wohl dein Vorschlag meine Heckansicht verbessern.

Vielen Dank und machs gut!

NjoyZed
Beiträge: 33
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:28

RE: Heckverschönerung

Beitrag von NjoyZed » So 14. Dez 2014, 21:07

Hallo und Sorry wenn ich das alte Thema nochmal aufleben lasse, aber man sagt doch immer Nummernschild ist kein Spritzschutz. Was hat der TÜV bis jetzt gesagt? ;)

Bin auch gerade dabei und will nicht umbedingt mein original kaputt schneiden!

Gruß

XT NEULING
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:40

RE: Heckverschönerung

Beitrag von XT NEULING » Do 29. Jan 2015, 23:05

Hallo,dieses "Problem "beschäftigt mich auch gerade. Wäre super,wenn da jemand weiterhelfen könnte.Gruß R.

Antworten