vergaser aufbohren....

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
stratos
Beiträge: 778
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

vergaser aufbohren....

Beitrag von stratos »

liebes forum!
ich war schon mal mitglied hier unter den namen wolfi2 aus wien und habe heu´te einen neuen niknamen "stratos".leider war es mir nicht möglich meinen alten namen zu behalten aber was solls, ist ja nur ein name.

ich habe folendes problem: ich fahre eine xt500e bj89 3tb
habe änderungen gemacht:

nockenwelle,dinojetkit und die düse aufgebohrt,lufi,lufikasten,leistungskrümmer,esd pflöte abgeschnitten

es mangelt ein wenig an beschleunigung was ich durchaus so verstehe das die düsenbohrung zu eng ist am 1 vergaser.um wieviel soll ich die aufbohren ungefähr das ich mich richten kann.ich müßte mal aufmachen um zu sehen was für eine drinnen ist aber ihr habt ja in deutschland nur die 600er maschiene als wäre ich dankbar wenn jemand aus österreich vielleicht mit seiner maschiene was gemacht hat.dankbar bin ich wie immer natürlich von jedermanns tip.lg. aus österreich,wolfi2



tombulli

wenn das so einfach wäre.....

Beitrag von tombulli »

...könnte man die HD ja auch weglassen (dann ist nämlich das loch am größten).
so leicht isses aber net!
was lässt dich denn zum schluss kommen, dass die HD zu klein ist?
nur weil es deiner meinung nach an beschleunigung fehlt, ist nämlich noch lange net die HD zu klein!


gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf


stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: wenn das so einfach wäre.....

Beitrag von stratos »

morgen tom,schön von dir zu hören((-;

also wenn ich beschleunige mangelt es irgendwie,nicht durch ruckeln aber da fehlt was.dann wenn ich am gas weiter drehe öffnet sich der register und dann wie sau.....irgenwie glaube ich manchmal das hängt mit dem leistungskrümmer zusammn(wunderlich) aber logisch ist das denke ich auch wenn ich aus dem motor mehr raushole das ich auch mehr gemisch brauche.der register ist also offen und arbeitet gut,im unterm bereich als mangel.was meinst du?:-) :-) :-) :-)

Antworten