Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
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RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Okt-2007 UM 20:32 Uhr (GMT)[/font][p]
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Keine Fahrt ohne Draht!
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Keine Fahrt ohne Draht!
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
>Wie man eine fertige Kette erkennt,
>weißt du?
>Gruß Paul
>3AJ Bj. 89
Wie denn?? Seitlicher "Durchhang"?? Abgenutzte Ritzel ist klar. Aber Kette??
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
>weißt du?
>Gruß Paul
>3AJ Bj. 89
Wie denn?? Seitlicher "Durchhang"?? Abgenutzte Ritzel ist klar. Aber Kette??
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
>Wie denn?? Seitlicher "Durchhang"?? Abgenutzte
>Ritzel ist klar. Aber Kette??
>
Antwort Nummer 5 in diesem Fred.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
>Ritzel ist klar. Aber Kette??
>
Antwort Nummer 5 in diesem Fred.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
>>Wie denn?? Seitlicher "Durchhang"?? Abgenutzte
>>Ritzel ist klar. Aber Kette??
>>
>Antwort Nummer 5 in diesem Fred.
Ach Henner. Ich hätte gern mal ne Antwort von einem erfahrenen Fahrer!!
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
>>Ritzel ist klar. Aber Kette??
>>
>Antwort Nummer 5 in diesem Fred.
Ach Henner. Ich hätte gern mal ne Antwort von einem erfahrenen Fahrer!!
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
>Ach Henner. Ich hätte gern mal
>ne Antwort von einem erfahrenen
>Fahrer!!
Reichen Dir meine 40.000 gefahrenen KM auf motorisierten 2-Rädern (mehr als 80ccm) nicht aus ?
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
>ne Antwort von einem erfahrenen
>Fahrer!!
Reichen Dir meine 40.000 gefahrenen KM auf motorisierten 2-Rädern (mehr als 80ccm) nicht aus ?
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
>Reichen Dir meine 40.000 gefahrenen KM
>auf motorisierten 2-Rädern (mehr als
>80ccm) nicht aus ?
NÖÖÖÖ!!
Dieser Fred ist KEIN Chat!! x(
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
>auf motorisierten 2-Rädern (mehr als
>80ccm) nicht aus ?
NÖÖÖÖ!!
Dieser Fred ist KEIN Chat!! x(
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
Also:
2 cm reichen sicher nicht. 4 cm sind ganz in Ordnung. Auf 5 mm genau lässt sich das aber eh nicht einstellen. Im Zweifelsfall am Exzenter lieber wieder eine Rastung zurückdrehen. Zum Messen im Leerlauf das untere Kettentrum mit dem Daumen nach oben drücken. Mit einer zu losen Kette fährt man länger besser als mit einer zu strammen!
Eine abgenutzte Kette lässt sich weit (~ 1 cm oder mehr) vom Kettenrad abheben und auch mehrere mm nach links und rechts verschieben. Beim Fahren gibt es ein helles 'Klingelgeräusch', das (mich zumindest) an einen klimpernden Schlüsselbund oder das Geräusch einer normalen Kette erinnert. Zum Nachhören während der Fahrt mal auskuppeln, damit der Motor nicht alles übertönt.
Je nach persönlicher Risikobereitschaft bzw. wohin die nächste Reise gehen soll, kann man dem Treiben durchaus eine Weile zuschauen. Die Intervalle zwischen dem Nachspannen werden immer kürzer und irgendwann ist es halt so weit.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
2 cm reichen sicher nicht. 4 cm sind ganz in Ordnung. Auf 5 mm genau lässt sich das aber eh nicht einstellen. Im Zweifelsfall am Exzenter lieber wieder eine Rastung zurückdrehen. Zum Messen im Leerlauf das untere Kettentrum mit dem Daumen nach oben drücken. Mit einer zu losen Kette fährt man länger besser als mit einer zu strammen!
Eine abgenutzte Kette lässt sich weit (~ 1 cm oder mehr) vom Kettenrad abheben und auch mehrere mm nach links und rechts verschieben. Beim Fahren gibt es ein helles 'Klingelgeräusch', das (mich zumindest) an einen klimpernden Schlüsselbund oder das Geräusch einer normalen Kette erinnert. Zum Nachhören während der Fahrt mal auskuppeln, damit der Motor nicht alles übertönt.
Je nach persönlicher Risikobereitschaft bzw. wohin die nächste Reise gehen soll, kann man dem Treiben durchaus eine Weile zuschauen. Die Intervalle zwischen dem Nachspannen werden immer kürzer und irgendwann ist es halt so weit.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
>Wie man eine fertige Kette erkennt,
>weißt du?
Hallo,
ich hab eine andere alternative :
also, man erkennt eine fertige kette, indem man es auf dem Boden legt, in die Länge zieht und dann biegt, dabei sollte sich keinen Halbkreis bilden (d.h.: schon am Limit) wenn die Biegung nicht so stark ist, kann man die kette noch benutzen.. so hab ich es zumindest gelernt..
MFG
[link:www.tt600s.de/html/body_raser_250.html|meine Motorräder]
>weißt du?
Hallo,
ich hab eine andere alternative :
also, man erkennt eine fertige kette, indem man es auf dem Boden legt, in die Länge zieht und dann biegt, dabei sollte sich keinen Halbkreis bilden (d.h.: schon am Limit) wenn die Biegung nicht so stark ist, kann man die kette noch benutzen.. so hab ich es zumindest gelernt..
MFG
[link:www.tt600s.de/html/body_raser_250.html|meine Motorräder]
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
Dazu musst du sie aber erst ausbauen, oder?
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: Übersetzung 14/45 - Erfahrungsaustausch
>Dazu musst du sie aber erst
>ausbauen, oder?
Ja, das wäre halt der Nachteil? und das ganze gilt natürlich nicht für Endlosketten.
MFG
[link:www.tt600s.de/html/body_raser_250.html|meine Motorräder]
>ausbauen, oder?
Ja, das wäre halt der Nachteil? und das ganze gilt natürlich nicht für Endlosketten.
MFG
[link:www.tt600s.de/html/body_raser_250.html|meine Motorräder]