3uy mit 31 KW auf 33 KW umrüsten?

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
x_ray_66
Beiträge: 64
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 15:42

3uy mit 31 KW auf 33 KW umrüsten?

Beitrag von x_ray_66 »

Hallo zusammen,

auch wenn ich, der ich jetzt endgültig mit dieser Frage ins xt600-Fieber-Lager wechsel, damit rechnen muss, dass einige Leser gleich die Stirn runzeln werden, hier meine Frage:

Lässt sich aus meiner amerikanischen 3UY, Bj. 1991 mit 31 KW leicht ein Vehikel mit 33 KW machen, wie es die deutschen Modelle haben - ohne grosse Tunigmaßnahmen?

Wenn ja, wie gross ist der Aufwand?
Ist die Umrüstung vielleicht ganz einfach?

Guido

Tom77
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: 3uy mit 31 KW auf 33 KW umrüsten?

Beitrag von Tom77 »

Hi Guido

Zunächst sei dir gesagt, dass die 3TB/UW nie echte 33 KW hatte sondern eher 31KW brachte.
Bevor du dir den Stress machst, fahr doch mal zu einem Leistungsprüfstand und lass mal die Leistung messen, wenns bei dir echte 31KW sind würde ich keine Hand anlegen!

Falls du trotzdem basteln willst dann muss entweder der Vergaser raus oder du beschaffst dir die Daten irgendwo anders her!
Anschließend kannst du die Einstellungen deines Vergasers mit denen des deutschen Modells vergleichen: http://xt600.de/xt_werkstatt/%2Btechnis ... _xt600.htm
Bei der geringen Leitungs-Differenz können normalerweise nicht viele Veränderungen zum deutschen Modell sein.
Musst halt mal Düsengröße, Ansaugstutzendurchmesser und Kerbe der Düsennadel miteinander vergleichen.
Problematischer wird es wenn der US-Topf zugestopft wurde oder dein Luftfilterkasten anders gestaltet wurde.
Falls du Änderungen vornimmst, musst du anschlienssend die Einstellung der LLGS vornehmen und das Kerzenbild sorgsam im Auge behalten!

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 33TKm]
[/font]

x_ray_66
Beiträge: 64
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 15:42

RE: 3uy mit 31 KW auf 33 KW umrüsten?

Beitrag von x_ray_66 »

Hallo Tom,

danke für die info.

Ich werd' alles lassen, so wie es ist, gegebenfalls Leistung auf einem Prüfstand messen lassen!

Gruss Guido

Antworten