Drehzahlmesser

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
Firedull
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Drehzahlmesser

Beitrag von Firedull »

Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum.
Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage:
Für meine XT 600 3TB (EZ 92) könnte ich eine günstige, neuwertige Instrumenteneinheit (Tacho, Drehzahlmesser incl Halterung) kaufen, allerdings stammen die Instrumente von einer "neueren" 3UW Bj. ca. 98. Nun wollte ich gerne wissen, ob die Gabel dieser beiden Modelle identisch ist (wegen Befestigungspunkten der Halterung) oder muß auch ein Adapterstück gebaut werden, so wie es in der Beschreibung bei "XT Werkstatt" beschrieben worden ist??
mfG
Chris

XT999

RE: Drehzahlmesser

Beitrag von XT999 »

Hi Chris,

willkommen :-).

Also, ich bin ziemlich sicher, dass die Gabel der 98´er, die Lampenhalterung und die obere Gabelbrücke identisch sind mit der 92´er.

Daher kannst Du es machen, wie es in der Werkstatt beschrieben ist.

Du könntest ebenso eine obere Gabelbrücke einer XT mit mittigem Zündschloß verbauen, müßtest dann allerdings etwas für die Lampenhalterung bauen.

Sieh Dir mal meine Bilder an, Link klicken. Habe eine 34L Gabelbrücke, 2NF Cockpit und habe allerdings die gesamte Lampenhalterung entfernt, andere Maske drauf und die Nase des Lenkerschlosses abgeflext.

Gruß,

XT999

XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

Antworten