nochmal eine Frage zu meiner alten XT 550 Bj 83

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

nochmal eine Frage zu meiner alten XT 550 Bj 83

Beitrag von guest »

sie geht eigentlich gar nicht so Schlecht 120 aufrecht sitzen und 140 wenn mann siech kleiner macht das liegt eigentlich an der Verkleidung die es nicht gibt . Besser gesagt ich bekomme alles ab.
Gibt es im Zubehörhandel eine leichte Verkleidung so wie es später orginal gab oder hatt jemand was zu Hause rumliegen Interrese hätte ich auch an einen größeren Tank

Tom_s
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 20:22

RE: nochmal eine Frage zu meiner alten XT 550 Bj 83

Beitrag von Tom_s »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Aug-2006 UM 11:07 Uhr (GMT)[/font][p]Es gab mal eine Lampenmaske, die sowohl an die XT500 als auch an die XT550 gepasst hat. Ich hatte die auch schon mal montiert, hab sie dann aber wieder entfernt, weil der Windstrom genau auf meine Stirn gelenkt wurde, was bei höheren Geschwindigkeiten zu Helmflattern führte. Ich glaub, die hab ich noch rumliegen.

120 ist doch eh ne annehmbare Geschwindigkeit für's Touren mit der 550er. Ich fahr meistens sogar noch langsamer.

Größere Tanks findest Du ab und an bei eBay. Ich hab für meine 3 Acerbis-Tanks für ca. 10 Euros gekauft. Meist waren diese mit Spraydose schwarz lackiert. Mit nem Graffitty-Entferner-Gel hab ich das gut wiewer abbekommen, 2 der drei Tanks hab ich wieder strahlend weiß, dann innen lackiert und von außen den orginal Schriftzug und die Zierlinien wieder drauf. Von dem Gel hab ich auch noch was.

PS: letzte Woche bin ich mit einer meiner 550er die EnduRoMania mitgefahren, und hab diese im Team mit 2 KTM EXC's sogar mit einem Spitzenergebnis gewonnen. Das beweist wieder mal, dass die XT nicht zum alten Eisen gehört.
http://www.enduromania.net/fotos_result ... %20Nou.pdf

chicogipsy
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: nochmal eine Frage zu meiner alten XT 550 Bj 83

Beitrag von chicogipsy »

ich habe auf meiner xt 550 auch einen großen tank drauf den bekam ich auch schwarz lackiert und farbe hat sich gelöst nun habe ich den tank zum lackierer gebracht und siehe da er strahlt in einem schönen orange. aber ich bräucht dringend eine abe dafür kann mir jemand helfen??

Klingeling
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: nochmal eine Frage zu meiner alten XT 550 Bj 83

Beitrag von Klingeling »

schau mal nach was drauf steht...
gibt verschiedene Tanks.
22 Liter oder 36 Liter und dann noch verschiedene ausführungen...
Oder einfach an den Hersteller des Tanks mal eine freundliche e-mail schreiben. Die Leute helfen doch auch gern.


Antworten