K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
DL7JSK
Beiträge: 297
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 17. Sep 2006, 17:11

K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von DL7JSK »

Hallo
Bei Kedo gibts ja diese schönen,konischen Rennluftfilter.Ich würde gerne diesen häßlichen Luftfilterkasten rausreißen und so einen konischen draufsetzen.Hat schonmal jemand versucht,sowas beim TÜV durchzukriegen? Es geht mir weniger um Leistungssteigerung sondern um die Optik

73
Tom

p.s. Wie klingt eigentlich das Ansauggeräusch? Eine kleine Sounddatei wäre schön...

tombulli

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von tombulli »

tüv - niemals

aber brauchst net weiter drüber nachdenken, denn die dinger passen aufgrund der rahmenkonstruktion der nicht direkt auf die gaser.
die lösung kann dann nur so aussehen

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809

oelmann3
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:27

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von oelmann3 »

Hallo tombulli!Was hast du den eigendlich für ein vergaser drauf doch nicht etwa einen flachschieber oder? gruss der öly vom norden

tombulli

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von tombulli »

auf der XT arbeitet ein mikuni TM34



gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809

oelmann3
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:27

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von oelmann3 »

Hallo sowas hab ich auch darf ich fragen wie du den bedüst hast ich weiß jeder motor ist anders hast du sonst noch was gemacht ich hab noch geglättete kanäle und nocke stufe2 gruß öly

Pastrana
Beiträge: 428
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von Pastrana »

!.?,-?,..

mrbase
Beiträge: 143
Registriert: Do 20. Apr 2006, 22:54

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von mrbase »

@ tombulli,

hast du die Mik´s von hand abgestimmt oder auf einem prüfstand?

mir ist nur immer wieder zu ohren gekommen, das die in registerbauweise nicht ganz so einfach abzustimmen wären.

bin gerade dabei das orig. register neu einzustellen im gepäck mit einer lambdasonde.

was natürlich ganz toll wäre, wenn vielleicht einer mal ein paar maße von dem Mik register zur verfügung stellen könnte.
mich würde interessieren von mitte ansaugstutzen bis max. bauhöhe und wie weit sich die max. bauhöhe nach hinten ausweite.

ich bin auch schon schwer am überlegeb, ob ich meine teikei´s in rente schicke.

tombulli

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von tombulli »

habe die mikunis "per hand" = lambdasonde, gefühl, ausprobieren und erfahrung abgestimmt, wobei kedo mir die gaser nach meinen angaben schonmal voreingestellt hatte.

die mikunis sind aber keine registergaser! das sind die originalen. die besagten mikunis sind flachschieber.

gurndeinstellung hab ich jetzt nicht im kopf, kann ich aber bei darf nachschaun (ist jetzt zu früh dafür).

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809

mrbase
Beiträge: 143
Registriert: Do 20. Apr 2006, 22:54

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von mrbase »

ja die einstellungssache, ist ein ganz anderer topf.
ich muss erst mal sicherstellen, dass ich die beiden auch dort reinzwängen kann.
ist eben keine XT, sondern TT.

magic_u
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:44

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von magic_u »

>tüv - niemals
>
>aber brauchst net weiter drüber nachdenken, denn die dinger
>passen aufgrund der rahmenkonstruktion der nicht direkt auf
>die gaser.
>die lösung kann dann nur so aussehen
>
>
>gruss tombulli
>
&gt http://www.tombulli.de
&gt http://www.sepsis.at.tf
>ICQ: 98025809
>


Leider funktioniert der Link nicht, kannst Du nochmal neu posten, oder mir die Bilder schicken?? Danke vorab.
UNd wie machst Du das mit dem TÜV??

Antworten