K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von Henner »

Tombulli ist schon lang nicht mehr hier im Forum aktiv. Wirst wohl keine Antwort mehr bekommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

magic_u
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:44

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von magic_u »

stimmt, ich habe mich im Datum geirrt, aber wieso ist er seit 2011 aktiv?? Das liegt zwar vor Erestellungsdatum des BEitrags, aber.....???

Evtl kannst Du mir ja aber auch noch einen Tip geben, was es für LUfikasten Alternativen für die 1 VJ gibt. Vorerst nehme ich den originalen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von Henner »

Ja da stimmt wohl sein Datum in der Datenbank nicht. Es gab mal ein paar Fehler, wir mussten Backups einspielen, da kann sowas mal passieren. Da er nicht mehr aktiv ist, sehe ich aber keinen großen Grund, das noch nachträglich zu pflegen.

Es gibt so einige Umbauanleitung, kurz gefasst sollte man die originalen Lufteinlässe verschliessen und dann ohne hinteren Deckel bzw. mit dem hinteren Deckel einer 3AJ fahren. Die ANsaugpositiion ist ungünstig, direkt über dem Zylinderkopf. Das sind ca 15°C mehr als die Umgebungstemperatur.

Nachlesen kannste da was beim Andi: www.moppedcafe.de

Allerdings ist das Wärmeproblem kein Problem mehr der 3TB Motoren, zumal die ja dann auch noch vom Ölkühler profitieren. Aber hierzu mehr auch beim Andi nachzulesen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

magic_u
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:44

RE: K&N Rennluftfilter - bekommt man TÜV auf sowas?

Beitrag von magic_u »

Danke Dir Henner.

Antworten