Dynojet ???

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Dynojet ???

Beitrag von guest »

Hy Leute,

mir hat mein Arbeitskollege erzählt, das Dynojet angeblich 20% Leistungssteigerung und weniger Verbrauch garantiert (hat er gehört).

Hat einer von euch schon mal von sowas gehört?

Ich weiß das mein Kollege kein Lügner ist & ich mich blind auf Ihn verlassen kann, aber für mich hört sich das total unlogisch an: mehr Leistung bei weniger Verbrauch ???

Ich frag mich: Wo soll denn bitte die Leistung herkommen?

Hat von Euch einer schon Erfahrung mit nem Dynojet-Kit auf ner XT 600 E (ich hab ne "3UW") gemacht & mit welchen Erkenntnissen ???

Falls der Kit auf ner 3UW was bringen sollte, wo bekommt man den her?
Meine Suche bei Polo, Louis & Goetz war nicht erfolgreich.

Vielen Dank für Eure antworten.

* Probleme ? ... Ich liebe solche Tage !!! *
MfG Flore

oelmann3
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:27

RE: Dynojet ???

Beitrag von oelmann3 »

Hallo den bekommst du bei kedo oder bei mir mit vergaser komplett,steht bei ebay drin.gruß öly

Res
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:15

RE: Dynojet ???

Beitrag von Res »

Hallöö, Jetzt hab ich eine weile diese alten Freds durchgekämmt und bin auf diesen einen gestossen welcher mich zu einer Frage bewegt. Ich bestellte diesen Dynojet kit vor etwa 6 mt bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], hab ihn auch längst bekommen und er liegt bereit zum einbau auf dem Regal. In der Anleitung wird von einer 2. Stufe gesprochen. Ist damit die 2. Modifikationsstufe gemeint oder das tuning der 2. Vergaserstufe(sek. vergaser?) Primär würde demnach so gelassen wie er ist? Meine Maschine ist 3ux '94 und läuft eigenlich ganz gut mit sporttopf und K+N. Soll ich das überhaupt riskieren.? Vielen Dank und schönes WE

Andy

Locher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:46

RE: Dynojet ???

Beitrag von Locher »

Moin,

es steht doch in der Anleitung. Schnorchel soll noch raus. Ohne Dynojet währe das Gemisch dann viel zu mager. Mann könnte das auch bestimmt anders abstimmen aber das kit ist halt genau dafür vorbereitet. Dauert dan halt nicht ewig. (Vergaser 10 mal raus)

Gruß Henning

Res
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:15

RE: Dynojet ???

Beitrag von Res »

Ja, schnorchel ist schon weg. Aber eben, betrifft denn dien Modifikation nur den sek.vergaser. Irgendwie werd ich einfach nicht schlau aus dieser "bastel"anleitung.

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Dynojet ???

Beitrag von XTmaniac »

Stufe/Stage2: 2. Modifikationsstufe/Abstimmungsstufe des gesamten Jetkits.

20% mehr Leistung? NUR durch Dynojet? NÖ!
DJ02/99

Torn
Beiträge: 424
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 14:55

RE: Dynojet ???

Beitrag von Torn »

Wenn du den Kit schon hast, bau ihn ein, aber die Düse vorerst nicht aufbohren - oder besorg dir Ersatz, denn bei mir war es damals vollkommen überflüssig, bzw. gabs nen Leistungsloch. Gut eingehängt bringt die Nadel doch was, allerdings leider zu nem unverschämt hohen Preis. Meine 3TB ging problemlos aufs Hinterrad - ohne Kupplungshilfe.
Es wird nur der Sek.Gaser geändert und das Ansprechverhalten bzw. Durchzug ab ca. 3500 1/min verbessert.

MfG,
Torn

markuskoeln
Beiträge: 109
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:49

RE: Dynojet ???

Beitrag von markuskoeln »

Hi:-)

20% sind natürlich völliger Unsinn!

Ich habe mein Dynojet jetzt seit 2 Monaten verbaut. Vorher Schnorchel am Lufika entfernt und [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Power-Sieb eingebaut, weiterhin Devil-Krümmer, Laser ProDuro Endtopf, K&N Tauschluftfilter, neue Ansaugstutzen und Vergaser ultraschallgereinigt.

Dadurch ist sie schon deutlich giftiger geworden, die Endgeschwindigkeit hat sich laut Tacho bei meinen 115 KG Körpergewicht von 150 auf 160 ( Übersetzung 14:45) erhöht und sie zieht bis zu Erreichen der Höchstgeschwindigkeit viel zügiger durch. Ob dies jetzt nur am Dynojetkit oder auch an der Reinigung des Vergasers oder am Zusammenspiel aller oben genannten Modifikationen liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Die Düse ist auch mit beiliegendem Bohrer aufgebohrt worden. Der Verbrauch ist in etwa gleich geblieben.

Insegesamt hat sich der Einbau sich aber schon sehr gelohnt. Allerdings würde ich den Kit nur einbauen, wenn man 100%ig weis, was man tut. Die dem Kit beiligende Anleitung zur Fehlerbehebenung ist länger als die Einbauanleitung; man kann also viel "verschlimmbessern"...

Ich hab mich daher entschlossen, einem befreundeten Zweiradmechaniker den Einbau des Kits zu überlassen, was aus meiner Sicht kein Fehler war.


Gruß aus Kölle

Markus

danielx
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:55

RE: Dynojet ???

Beitrag von danielx »

Moin,
die Feder für den Sek.Verg., ist das eine gekürzte org.Feder in dem
Kit (sieht im Kodo Katalog so aus.)?
Ist der Bohrer für den Gasschieber ein 3,5 oder ein 3,8er?
Wenn es tatsächlich eine gekürzte org. Feder ist ,kann mir jemand die
Länge der ungespannten kurzen Feder mitteilen?
Kann mir ausserdem noch jemand sagen welche Düsen in so einem Kit enthalten sind?
Das währe sehr nett.(ich denke die Teile bekommt man für wesentlich weniger als 69Euro,natürlich dann ohne das tolle bunte Leistungs- diagramm.)
gruss daniel


:-)

Benutzeravatar
acme
Beiträge: 143
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10

RE: Dynojet ???

Beitrag von acme »

Hallo,
ich habe hier eine 'dürftige' Beschreibung gefunden:
http://www.racimex.de/content/de/motorr ... erkits.php
Es geht darum, dass der Sekundäre durch die andere Fedder schneller und leichter öffnet, und siehe Link, der/mehr Sprit ungestört ins Venturi strömt.
Ich habe mal gelesen, vielleicht sogar hier im Forum, dass man die originale Feder evtl. einfach kürzen kann.
Dann noch Düse aufreiben und Nadel auf die Drehbank. So sollte es gehen ;) }(

Antworten