Luftfilterkasten raus - ovale Filter rein

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Luftfilterkasten raus - ovale Filter rein

Beitrag von guest »

Moin moin,

ich möchte den riesigen Plastik-Klotz in der Mitte der XT für immer entfernen. Abgesehen von der Optik kommt man auch überall besser ran. Ich habe zwar einen Kickstarter an meiner 91'er XT nachgerüstet, auf die Batterie möchte ich mit zunehmenden Alter dennoch nicht verzichten.
Hat jemand Umbautipps oder Fotos (Batteriehalterung, Vergaserabstützung, Motorentlüfung)? Tombulli hat irgendwo im Forum ein Foto mit Gericke Filter (kann ich leider nicht mehr wiederfinden). Bei Kedo gibt es auf Seite 22 einen entsprechenden Rennluftfiltersatz.
Hat jemand Erfahrungen - ist das Ganze offroadtauglich oder gar wüstentauglich, ist die Vergasereinstellung problematisch? Gibt es Probleme im Straßenverkehr (da kein TÜV)?

bin mal gespannt ob überhaupt jemand umgebaut hat...
Grüße
Pat

tombulli

RE: Luftfilterkasten raus - ovale Filter rein

Beitrag von tombulli »

geh doch mal auf meiner HP - da findest dann auch fotos.

natürlich sind offene filter illegal. ich hatte aber mit meiner alten 34L keine probleme, weil die von den lautstärke-regeln noch nicht so gedeckelt ist, wie neue motorräder. außerdem sieht man ja die offenen filter von außen nicht.

witzigerweise ist das tatsächlich offroadfähig, wie du auch an einigen fotos erkennen kannst.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

guest

RE: Luftfilterkasten raus - ovale Filter rein

Beitrag von guest »

Danke Tom - hatte die unteren Fotos der rot-weißen übersehen.
Bei der Wüstenversion scheinst du wieder zugebaut zu haben - den Försterschreck scheint sie aber überlebt zu haben...

Vielleicht haben auch andere schon umgebaut bei einer E/K?

Antworten