Restaurierung Original-Felgen von 93er 3TB
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Restaurierung Original-Felgen von 93er 3TB
Moin Leute.
Bei meiner 93er XT 600 E 3TB ist der Lack der Felgen ziemlich ab. Nun würde mich mal interessieren, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, wie ich die Felgen inkl. der Speichen wieder auf Vordermann bringen kann.
Oder lohnt es sich gar nicht? Neuen Satz Felgen kaufen?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke
Gruß
fato44
Bei meiner 93er XT 600 E 3TB ist der Lack der Felgen ziemlich ab. Nun würde mich mal interessieren, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, wie ich die Felgen inkl. der Speichen wieder auf Vordermann bringen kann.
Oder lohnt es sich gar nicht? Neuen Satz Felgen kaufen?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke
Gruß
fato44
-
Hallo,
normalerweise lassen sich die Felgen mit "Autosol Chrompolitur" und etwas Bewegung wieder schön machen.
Wenn das nicht mehr hilft, gebrauchte Stahlfelgen für XT600 (alle Stahlfelgen 1990-2005 identisch) sind im Gebrauchtteilehandel (und Epay) ab etwa 50 Euro zu haben.
Wenn du ein paar schöne kaufst und deine nicht mehr schönen wieder verkaufst ist das vermutlich günstiger als groß anzufangen Youngtimerteile wieder herzustellen, sei es durch Edelstahlspeichen oder Galvanisieren.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
normalerweise lassen sich die Felgen mit "Autosol Chrompolitur" und etwas Bewegung wieder schön machen.
Wenn das nicht mehr hilft, gebrauchte Stahlfelgen für XT600 (alle Stahlfelgen 1990-2005 identisch) sind im Gebrauchtteilehandel (und Epay) ab etwa 50 Euro zu haben.
Wenn du ein paar schöne kaufst und deine nicht mehr schönen wieder verkaufst ist das vermutlich günstiger als groß anzufangen Youngtimerteile wieder herzustellen, sei es durch Edelstahlspeichen oder Galvanisieren.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: Do it yourself oder Austausch
Hallo, ich habe bei meiner 2 KF Alufelgen drauf und dieses Jahr neue Speichen einziehen lassen. Wenn es geht, dann würde ich Dir raten mal nach solchen Felgen Ausschau zu halten denn bei mir waren die Speichen zwar unansehnlich geworden aber die Felgen waren bis auf ein paar kleinere Kratzer Tipp- Topp! Jetzt sieht alles wieder wie neu aus
Gruß Axel
Gruß Axel
-
Die 2NF/2KF hat hinten eine 18"-Felge, die der 3UW/3TB usw. (1990-05) ist 17" im Durchmesser.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
Jo, und soweit ich weiss trägt dir auch niemand einen anderen Felgendurchmesser in die Papiere ein. Aber gab es nicht auf irgend einem Modell 17"-Alufelgen?
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
jau, das "wasserschwein" xtz 660 tenere!
gruß frankie
gruß frankie