Mein Maschinchen

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Mein Maschinchen

Beitrag von guest »

Ich wollt euch schon immer mal meine DJ02 zeigen:



Na, wie findet ihr sie, ich wollt sie ein bisschen auf Cross - Optik trimmen (Ich wil kein: "Kauf dir ne KTM" hören :D), habt ihr noch ein paar Tips für mich?

Hab schon Magura Lenker, Minispiegel, Krallenfußrasten, SM-Kotflügel, Eigenbaunummernschildhalter und Miniblinker dran, und das ist erst der Anfang, muhahahhaarrrrr :D

scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von scm »

>Na, wie findet ihr sie, ...

Also ich finde deinen Umbau sehr dezent!
Gruß
Sven






guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von guest »

Muss dazu sagen dass ich blutiger Anfänger in Schrauberangelegenheiten bin und als Azubi auch nich so die Kohle hab jeden Umbau locker zu finanzieren :-( Mein Ziel ist es auch nich mit der Maschine einer 250er Vollcross aufm Hinterrad davonzufahren, sondern ein geiles Allroundmobil zu "erschaffen" :D Und da ich schon sehr gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht habe stelle ich euch einfach diese Frage, da ihr garantiert mehr Ahnung habt als ich ;-)

Danke

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von guest »

geschmackvoll

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von guest »

.... Noch nicht ganz fertig, aber schaut schon ganz nett aus, den Front Kotflügel find ich gut!

Ich habe an meine 3TB BJ 91 eine DJ02 verkleidung angebaut, das Heck der DJ02 ist irgendwie anders!?



Ist echt scheisse! Kannst du mir da einen Tipp geben!?

Was für Mini Blinker hast du, habe mir bei ebay "Mini fighter" spiegel bestellt. die sehen zwar super aus, aber haben keine eingstellmöglichkeit, sind also nicht zu gebrauchen.

Hast du die gummi Schoner an der Gabel einfach abgeschnitten??

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von Zaphod »

Nicht zu gewagt - für den echten XT-Freund grade noch als solche zu erkennen.

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von guest »

Also erstmal zum Heck: Ich hab diesen fetten Plastikkennszeichenhalter abgemacht und stattdessen einfach 2 Winkel zurechtgebogen und die einmal am Rahme und am Rücklicht verschraubt (Vorherige Löcher benutzt) Is keine besonders schöne Lösung aber ich tausche das Rücklich demnächst sowieso. Kann bei Bedarf ein paar Fotos machen.

Ich hab die Miniblinker von Louis angebau, ich glaub die heissen "Arrow".

Von den Faltenbälgen hab ich nur die obersten 3 Riffel übriggelassen, damit die Simmeringe geschützt bleiben. Werde bald NEoprenschoner anbauen (Hat jemand Erfahrung mit denen, grade die Klettverschlussdinger interessieren mich zwecks leichten Anbau und Säubern und so).

Und ne Lampenmaske wird auch fällig ich hatte an diese hier gedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 71556&rd=1
Weiss jemand ob die so einfach ranpasst? Die hat ja diese Universalhalterungen für die Gabel ich hab aber bedenken das die Weit genug absteht für den Tacho.

Danke schonmal :D

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von Zaphod »

Laß' das mit dem Neopren - wenn Du zwischendurch tatsächlich was zum Säubern drinhattest, war's schon zu spät mit dem Standrohr...

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von guest »

Der Front Kotflügel gefällt mir, ist der von Acerbis!? Du könntest vielleicht noch handprotektoren anbauen, von Acerbis oder Polisport!? sieht auch gut aus! Gib mir bitte bescheid, wenn du passende Neopren Schützer gefunden hast! die Original Gummi Teile sind nicht nur hässlich sondern kosten auch ca 40 Euro!

Könntest du von dem Heck ein paar Fotos machen? Auch von dem alten Teil, das würd ich dir vielleicht abnehmen!? Siehe foto oben! Der Holraum macht sich nicht so gut!

Gruss vince

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein Maschinchen

Beitrag von guest »

So, hier erstmal ein Bild vom Heck:



Wie man (unter dem ganzen Dreck) sieht habe ich die Winkel einfach zurecht gebogen, damit sie genau unter das alte Rücklicht passen. Habe zusätzlich noch ein Blech montiert welches das Nummernschild hält. Ist keine besonders schöne Lösung, von unten jedenfalls... Wenn ich mein neues Rücklicht habe (Weiss noch nich welches :-( ) bau ich zusätzlich noch ein Verkleidungsblech drunter, damit auch die CDI geshützt ist. Ich fahr jetzt schon seit mehreren MOnaten so und bis jetzt hielt das alles ganz gut. Wichtig ist allerdings die genze Schose auf Gummi zu lagern (Solche Gummi-Unterlegescheiben reichen) sonst vibriert sich das alles los.

Antworten