Doppelzündung

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Doppelzündung

Beitrag von guest »

Wie ist das bei der Doppelzündung mit dem Zündwinkel? Hab bei EGU n Kif für Doppelzündung entdeckt! Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich will jetzt nicht wissen: Braucht weniger Sprit, zieht besser sondern nur das technische!

Gast

RE: Doppelzündung

Beitrag von Gast »

Wen es interessiert

Zylinderkopf mit Doppelzündung Bestell-Nr. 0022
-Ansicht-

Ergibt bessere und gleichmäßigere Verbrennung. Kein Klingeln. Auch für Normalbenzin. Der Zylinderkopf besteht aus Kerzengewinde, Zündkerze, Zündspule, Kabel und Stecker. Doppelzündungskit.

Preis: ? 143,16.-


bei http://www.egu-motoren.de

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Doppelzündung

Beitrag von guest »

Danke; Mir war nur der Link entfallen!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Doppelzündung

Beitrag von guest »

Falls es jemanden interessiert; Ich bin selbst fündig geworden und zwar gibts unter http://www.ulismotorradladen.de/buecher.htm das Buch "Kupferwurm von Carl Hertweck" und da steht das Ganze mit der EInstellung drin! Grob gesagt: Erst mal voll auf Spätzündung stellen und dann so lange früher bis kein Leistungszuwachs mehr erkennbar ist.


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Doppelzündung

Beitrag von guest »

Hallo Xtler

Ich hab den Fehler gemacht bei EGU diese Doppelzündung machen zu lassen!
1. Als Bearbeitungs Zeit sind mir ca. 2 Wochen zugesagt worden, als ich dann nach 4 Wochen meinen Zyl. Kopf immer noch nicht hatte, hab ich öfters angerufen um die Sache zu beschleunigen. Nach über 2 Monaten bekam ich dann den vermurksten Kopf wieder zurück.
2. Das Kerzengewinde war schief in den Kopf eingesetzt und die montierte Kerze ragte nicht in der Brennraum! Das Gewinde im Kopf war viel zu lange. Gottseidank konnte ich daheim auf der Fräse das noch in Ornung bringen (nachsetzen der Dichtfläche für die Kerze).
3.Nach eingebauter Doppelzündung war absolut kein Unterschied zu vorher spürbar, ausser in meinem Geldbeutel und meinen lädierten Nervensträngen.
4. Die vordere Verbindung oben am Kopf zwischen den Auslassventilen wird bei der Bearbeitung stark geschwächt (schlecht für den Wärmehaushalt).
5. Hab jetzt einen Blindstopfen im Kerzengewinde und fahre mit Einfachzündung von NOLOGY (bringt auch nix ausser etwas weniger Verbrauch)

Fazit: Blos nix bei EGU machen lassen!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Doppelzündung

Beitrag von guest »

So wie sich das in der Anzeige anhört kriegst n neuen Kopf! Stimmt das nicht??

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

rausgeschmissenes Geld

Beitrag von guest »

Für 143 Euro wohl kaum...
Im Übrigen kann ich mich dmsaf nur anschließen, das Problem bei EGU ist, daß alles, was er selber macht reiner Schrott ist, da er weder von Maschinenbau noch von Motoren Ahnung hat. Die Doppelzündung für die XT600 ist ja wohl Beweis genug (siehe Bild, selten so gelacht!)
Gruß
Sven

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: rausgeschmissenes Geld

Beitrag von guest »

Angenommen ich kauf das Kit doch, wer könnt mir das dann zum Bleistift fachmännisch einbauen?

Gast

RE: rausgeschmissenes Geld

Beitrag von Gast »

>Angenommen ich kauf das Kit doch,
>wer könnt mir das dann
>zum Bleistift fachmännisch einbauen?

Hallo

nun .. wie soll man diese Frage korrekt beantworten .. zumal man nicht weiß woher du kommst ?

ich würde mal sagen .. bei deiner Yamaha-Fachwerkstatt deines Vertrauens.Weil die gibts ja überall in der BRD.


Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: rausgeschmissenes Geld

Beitrag von guest »

Kennt da jemand eine gute im Raum Nürnberg? Dem bei mir im Ort (Hersbruck) würd ich das nicht wirklich zutrauen! Ich hatte mein Fahrrad(!) ofter mal bei dem und das war immer Murks!:-(

Antworten