Evakuierungsbohrung WO??

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Evakuierungsbohrung WO??

Beitrag von guest »

Hab gerade meinen Vergaser ausgebaut und möchte die Evakuierungsbohrung vergrößern weis aber ned wo diese ist.

Danke

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Evakuierungsbohrung WO??

Beitrag von guest »

hallo,
meinst wahrscheinlich die bohrung im schieber des rechten vergaser für den unterdruck zum öffnen ??
würde dir raten nicht die originale bohrung zu vergrössern sondern eine zweite daneben zu bohren, dann kannst du bei problemen die sache wieder einfacher rückgängig machen..


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Evakuierungsbohrung WO??

Beitrag von guest »

Servus,
ich hab diese Bohrung (3TB-Verg.) von ursprünglich 1.7mm auf 4mm aufgebohrt, ohne dass es die Funktion des Vergasers beeinträchtigt hat!




tombulli

RE: Evakuierungsbohrung WO??

Beitrag von tombulli »

?? warum hast du´s dann gemacht??

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

"RE: Evakuierungsbohrung WO??"

Beitrag von guest »

Für Dich nochmal Tombulli: "die Funktion nicht beeinträchtigt" in Sinne von "nicht zum Nachteil". Bene? :-)

Gemacht hab ich`s, weil ich mir ein schnelleres Ansprechen des Sekundärvergasers erhofft habe. Theoretisch zumindest hat die Grösse der Bohrung einen Einfluss auf die Dauer des Druckabbaus in der Kammer über dem Schieber. Andererseits nutzt das natürlich recht wenig, wenn die Drosselklappe vorm Sekundärschieber langsam geöffnet wird, aber man kann ja auch schnell öffnen! :-)

Ob der Motor meiner 43F deshalb etwas spontaner anspricht als vorher, kann ich jetzt nicht mehr sagen, da das nicht die einzigste Änderung war.


Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Evakuierungsbohrung WO??

Beitrag von Zaphod »



Bohr' die vorhandene Bohrung auf 3,5mm auf. Ein paar Zehntel mehr oder weniger macht's dann auch nicht mehr.

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Bringt was

Beitrag von guest »

Hab gerade neben der vorhandenen Bohrung noch eine
gemacht, des Mopped wird damit bei mir erheblich spontaner.


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Evakuierungsbohrung WO??

Beitrag von guest »

Hi Leute

ich wüsste gerne von euch wofur diese Bohrung überhaupt gut ist und was sich ändert wenn ich sie vergrößere. Funktioniert das auch bei ner XT 350?

Gruß Thomas

Antworten