KTM Motor einbauen???

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

KTM Motor einbauen???

Beitrag von guest »

Hallo zusammen
Hatte soeben einen merkwürdige Idee:
Einen KTM-Motor (600er, 620er oder so) in die XT (34L)einbauen, ob das wohl irgendwie gehen könnte?
Gut, Ritzel ist auf der anderen Seite, egal. Nen Kühler braucht die auch, könnte man schaffen.
Aber ich glaube der Motor ist ziemlich hoch gebaut. Also etwas schräg setzen, etwas tiefer einbauen, irgendwie Halterungen anschweißen. Der Verlauf der Kette würde noch Probleme bereiten.
Abgesehn davon, dass es ein schweineteurer Spass werden könnte, träum ich oder was?
Hat das schon mal jemand versucht oder könnt ihr euch das vorstellen?
Gruß
fading

(hätte dann endlich etwas mehr Punsch im Löffel)

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: KTM Motor einbauen???

Beitrag von jowi »

:7 :7 :7 :7 :7 :7 :7 :7
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Das geht eindeutig zu weit!

Beitrag von guest »

Nach all der Euphorie für die Neue, kommst Du mit "KTM-Motor in XT bauen", Du Schänder, Du...

Raus aus dem Forum, Du entweihst unsere XT!!!



;-) ,
Christian

schlury
Beiträge: 77
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 22:23

RE: KTM Motor einbauen???

Beitrag von schlury »

Hy

Ich weiss net wie du auf die Idee gekommen bist aber ich hätt da ne günstige Lösung.
Mein Kumpell der will seine Adventure verkaufen,da brauchst du dann nur XT draufschreiben und hast dir jede menge arbeit gespart.Die Tankaufkleber sind auch schon ab.
Wenn dir das zu einfach ist dann bau den Motor doch einfach verkehrt herum ein dann haste kein Problem mit dem ritzel und dem krümmer.

In diesem sinne
gut schraub
Schlury

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Das geht eindeutig zu weit!

Beitrag von guest »

uups, da hab ich doch den heiligen Gral erwischt :P
Ach herjeh.
Jetzt stell dir nur mal vor das Ding würde laufen, die arme neue XT. x(

A pro po entweihen, meine XT bringt mich nochmal in die Hölle, christlich is das nun auch nicht, da würd ich mich schon ein bißchen freuen, wenn sie mal teuflisch gehen würde.
Also christian, sei mir nicht böse, ich bin´s dir auch nicht
fading (oder Luzifer)


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Das geht eindeutig zu weit!

Beitrag von guest »

Fading,
wie wär`s alternativ mit dem Einbau eines XTZ660-Motors? Der hat den Antrieb schon links, Motor passt auch fast in den 600er-Rahmen und die Wasserkühlung wirst Du auch noch schaffen! Luftfilter mit geringstem Druckverlust, abgestimmt mit Lambdasonde und ner Tüte für gut Spitzenleistung und Du hast nen Motor gegen dessen Drehmoment die Katis asbach aussehen!
Das wär doch die Alternative zur Neuen?!

;-) ,
Christian

Flo
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 23:28

RE: KTM Motor einbauen???

Beitrag von Flo »

Hi,

>Gut, Ritzel ist auf der anderen
>Seite, egal.

Richtig...egal! Bau den Motor halt andersrum ein. Wäre die erste XT mit 5 Rückwärtsgängen :-)

>(hätte dann endlich etwas mehr Punsch
>im Löffel)

Das Gewicht der XT kompensiert die Mehrleistung im Nu :-)

Gruß
Flo

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: KTM Motor einbauen???

Beitrag von guest »

Statt den Motor zu drehen, hätte ich dann doch lieber das Kettenrad auf die andere Seite gebracht!
(bevor noch einer auf die Idee mit 5 Rückwärtsgängen kommt oder meint man könnte die Kette von rechts nach links laufen lassen, wenn man nur das Hinterrad um 1-2m weiter nach hinten setzt )
:-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: KTM Motor einbauen???

Beitrag von guest »

Das ist der Beste Umbauvorschlag den ich in 14 Jahren XT/TT Fahren gehört habe, das hat mich jetzt echt vom Hocker gehauen.

Ritzel andere Seite ...egal ! Ein kräfiger Schlag mit dem 20kG Hammer auf die Welle und schon ist die auf der anderen Seite!

Wasserkühlung ...für weicheier weg damit!

Geometrie... wozu gibs Stahlwinkel Schweißbrenner und Wickeldraht

mehr davon Bitte:7

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: KTM Motor einbauen???

Beitrag von guest »

Was bin ich für ein Idiot, dass ich diese Idee hier reinstellen musste. Jaja.
Bitte keine geistreichen Antworten mehr, lasst meinen Eintrag in die Vergangenheit rutschen, damit das Thema ein Ende hat. Hätte auch nichts dagegen wenn er rausgenommen wird, sonst wird das noch ne Sache wie bei Speedy.
fading
(herrjeh)

Antworten