Seite 1 von 1

Vergasertuning

Verfasst: Fr 22. Aug 2003, 10:06
von Mightyman
Mahlzeit Leute

Auf der Werkstattseite ist ja neben Unmengen von geballtem Wissen auch das Vergasertuning für die "neuen" XT's beschrieben.
Worin liegt denn der genaue Unterschied zwischen dem nutzbaren Y27PV(1) und dem der 550er? Fehlt nur der Verbindungsschlauch (Prim. zu Sek.) oder worin unterscheiden sie sich noch im Aufbau?

cu all and take care
Mightyman



RE: Vergasertuning

Verfasst: Mo 22. Sep 2003, 21:12
von Mightyman
Hi Leute

Bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49781&rd=1
ist mir wieder meine Frage eingefallen. ;-)
Irgendwer ne Idee?

cu all and take care
Mightyman
XT600R

Offizieller Initiator der Kampagne: "Mehr Rücklichter für alle"

RE: Vergasertuning

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 19:33
von guest
bei den momentanen 130 euronen hat es sich eh erledigt...

RE: Vergasertuning

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 22:47
von Alexander_NRW
Ab 86er 1VJ und 2NF/KF ist der Sekundärvergaser um 1mm größer und mit einer Membran versehen.
Laut Yamaha brachte das (in Verbindung mit größeren Ventilen) mehr Drehmoment und 2 PS mehr.

Gruß
Alexander_NRW http://secudot.de
Löt-Verbinder der Kampagne "Mehr Rücklichter für Alle"


RE: Vergasertuning

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 22:54
von Mightyman
Mahlzeit Alex

>Löt-Verbinder der Kampagne "Mehr Rücklichter für
>Alle"

Die Utensilien liege schon in meiner Garage! *grins

cu all and take care
Mightyman
XT600R

Offizieller Initiator der Kampagne: "Mehr Rücklichter für alle"

RE: Vergasertuning

Verfasst: Do 16. Okt 2003, 15:36
von seawos
Hallo Mightyman, alex!
jetzt sagt doch mal wahr.
Bringt diese Vergaserinvestition was, oder ist das
nur kosmetik?
Und 142? ist sowieso outta space.



Lieber erst um zwölf zu Haus, als um elf im Krankenhaus. *g*