knall-gas

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: knall-gas

Beitrag von guest »


>Ein Interessanteres Gas wäre sicherlich Lachgas,
>wie es zum Schagsahnezubereiten verkauft
>wird....


Ach deswegen ist tantchen immer beim kränzchen zu fröhlich :-)))

Friedhelm


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: knall-gas (raketenkartoffel)

Beitrag von guest »

donnerwetter.... das ding flog wie die hölle..... ist aber nicht ganz neu deine idee. aber trotzdem, bringt ordentlich schwung in den salat.
gruss ramses:-) :-) :-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: knall-gas

Beitrag von guest »

Hab schon mal einen Motorradmotor mit Propan bzw. Buthan laufen lassen. Hab einfach einen Löt-Gasbrenner in die Vergaseröfnung gehalten (natürlich ohne Flamme), und das Moppet angetreten und der Motor bluberte fröhlich im Standgas vor sich hin. Der Vergaser war absolut benzinfrei. Es war allerdings ein hubraumschwacher Motor.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: knall-gas

Beitrag von guest »

auf flüssiggas fahren in holland tausende autos rum, früher galt als besondere eigenschaft: 10% weniger leistung und 10% mehr verbrauch als mit benzin,

Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: knall-gas (raketenkartoffel)

Beitrag von Criminal »

Das Ding nennt sich auch "Kartoffelkanone" und kann mit Haarspray und nemm Ofenanzünder betrieben werden!
Die, laut Polizei, Waffe kann auch aus Plastikrohren gebaut weren, die in jedem Baumarkt zu kriegen sind.
Kartoffeln fleigen damit ca. 200 oder 300 Meter weit. Eier nicht ganz, aber der Effekt ist besser....

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: knall-gas

Beitrag von Steffen »

ich brech ab - ne XT tunen - mit Lachgas oder sonstigem. Hört ma, wärs nich einfacher auf ne KTM oder ne Baghira wegen der paar PS umzusteigen???

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: knall-gas

Beitrag von guest »

Einfacher schon, aber es macht mehr Spaß mit 'ner 43F 'ne KTM zu versägen als umgekehrt!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

KTM versus XT ?

Beitrag von Steffen »

Also ich bin ja meiner XT wirklich nicht untreu, ich mag das Ding, aber kurz gesagt, hätt ich die entsprechenden Finanzen für ne Baghira würd ich die Fahren. Aber womit Sven recht hat, ist das es für den KTM-Fahrer deprimierender is von nem Bj. 88 überholt zu werden (OK,43F war früher, ich hab ne 2KF). Aber dafür brauchts kein Knallgas, sondern lediglich ein wenig fahrerischesKönnen. Und das Volk das heutzutage hauptsächlich KTM fährt (ja, es gibt Ausnahmen) ist eh ales Kategorie Quarktaschen und Brezeln, von daher brauchts da wirklich nicht viel dazu. Meistens eh ales Poser, die nichts drauf haben ausser Zahnbelag. Hab da son Bild vor mir, KTM, Supermoto, 2 Jahre alt, 4tkm auf der Uhr (!) und ne einteilige Rennkombi sitzt drauf. Die Dinger sieht ma dann hauptsächlich vor Eisdielen stehen oder beim Händler parken, die Kunden fragen bei Louis dann nach "Dreck aus der Dose", zum aufsprühen, weil sie auch ma so ein Motorrad haben wollen, das wild nach Gelände aussieht. Also da brauchts nu wirklich kein Gastuning dafür, sowas überhol ich täglich mehrmals, und leider ist zuuuu selten mal einer dabei, bei dem ich mir was abgucken könnt, fahrerisch. Na, wolln wir mal hoffen das die nächsten generationen von Motorradfahrern wieder etwas jünger beginnt zu fahren und dabei dann auch ein paar anständige Profis mit bei sind, sonst verliert das Überholen immer mehr an Reiz. Aber lange Rede, kurzer Unsinn, fahren tu ich am liebsten eh auf leeren Nebenstrecken, von daher sollen die Caféracer ruhig weiterhin vor der Eisdiele parken, dann stehen sie wenigstens nich im Weg ;-)))

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: KTM versus XT ?

Beitrag von guest »


Treffender kann man es nicht ausdrücken !

dercebe
Beiträge: 160
Registriert: Do 16. Apr 2009, 21:32

kall-gas

Beitrag von dercebe »

Ja, sowas haben wir als Jugendliche auch gemacht, an ner
Honda V Matik hieß das Ding glaubich, war die letzte Möre....
War die ganz lahme Lösung, Flasche mit Druckminderer am Mann
und die Luftmenge weiter über die Drosselklappe. Wenn mans erstmal
raus hatte, waren die Fahrleistungen vergleichbar, aber ging
natürlich nur kurz, weil beim 2-Takter dann ja die Schmierung fehlt.

War aber mal Zeuge, als jemand mit nem Schweißbrennen Sauerstoff in
den Ansaugtrakt von ner Vespa gehalten hat im leerlauf, da hat die
Drehzal doch erheblich zugenommen.... wer aber schonmal Leichtmetall
hat brennen sehen, weiß warum man sowas auch besser lässt ;-)

Warum das mit dem Feurzeuggas gehen soll, versteh ich im Moment auch nicht so ganz, aber ist ja schnell probiert ( wenn man n Mopped mit Motor hat, also nicht ich zur Zeit). Bei nem kurzen Versuch seh ich
nicht so große Gefahr für den Motor.

Allerdings, jenseits technischer, chemischer, stöchiometrischer
Gesichtpunkte und zurück im wahren Leben: Steffen hat sooo Recht ;-)

Gruß

Christoph

Antworten