Digitaltacho

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
yamacrosser
Beiträge: 85
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Digitaltacho

Beitrag von yamacrosser »

Mal eine kurze Frage,
würde mir gerne so etwas anbauen,
wo würde am besten der Reedkontakt angebracht werden, bin mir da unschlüssig.

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Digitaltacho

Beitrag von Svoeen »

An meiner XTZ 850 hab ich eine Magnetschraube statt einer normalen Bremsscheibenschraube benutzt und einen Halter gebaut, der die Bremsscheibenschutz Gewinde am Gabelrohr benutzt.
Hab leider gerade kein besseres Foto
Reedsensorhalter.PNG
Zuletzt geändert von Svoeen am So 6. Aug 2023, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Digitaltacho

Beitrag von lowrider82 »

Oder du nimmst den Tachoschneckenadapter von Acewell.
https://www.acewell.de/acewell/zubehoer ... ace-ta?c=5

Bzw. ein solcher Magnet, sollte man den Reedkontakt des Tachos nutzen wollen:
https://www.acewell.de/acewell/zubehoer ... versal?c=5

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Digitaltacho

Beitrag von Svoeen »

Die Schraube von Acewell hab ich auch verbaut, war beim Tacho dabei. Allerdings ist das Gewinde zu kurz, es besteht die Gefahr sich das Gewinde in der Nabe rauszureißen.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

yamacrosser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Digitaltacho

Beitrag von yamacrosser »

Ich habe mir schon ein vapor Tacho zugelegt,
die Magnetschraube ist zu dick, für meine xt 600 2 Kf muss mir da wohl die passende besorgen.
Danke für eure Hilfe.
Werde berichten, wenn ich es geschafft habe.

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Digitaltacho

Beitrag von lowrider82 »

Dann nimm den für die Tachowelle. Die Stecker kann man ja entfernen und was eigenes dran machen.

Antworten