Mikuni

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
stefan_xt
Beiträge: 63
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Mikuni

Beitrag von stefan_xt »

Hallo zusammen,

bin ich kürzlich drauf gestoßen:



https://mikunioz.com/shop/yamaha-early- ... b249c5dfa9

Falls jemand mal in Australien ist - ich hätte Interesse :)

Cyrus
Beiträge: 250
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Mikuni

Beitrag von Cyrus »

stefan_xt hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2023, 07:41
Falls jemand mal in Australien ist - ich hätte Interesse :)
FREE INTERNATIONAL SHIPPING ON ORDERS OVER $500 AUD
Trau dich. ;)
XT600 2KF '88

Benutzeravatar
derMoe
Beiträge: 101
Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
Wohnort: Steiermark (Österreicht)

Re: Mikuni

Beitrag von derMoe »

Da ist der Vergaser aber nicht dabei oder? nur die Ansaugbrücke und der 2 in 1 Flasch zum Zylinder :?:
:o :o
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. :lol:

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 760
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Mikuni

Beitrag von Stuecki »

derMoe hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2023, 11:32
Da ist der Vergaser aber nicht dabei oder? nur die Ansaugbrücke und der 2 in 1 Flasch zum Zylinder :?:
:o :o
auf deren Seite steht dass der Mikuni dabei ist - für 635 Australian Dollars was ~390 € entspricht - das wär ein deluxe Schnäppchen
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

stefan_xt
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Mikuni

Beitrag von stefan_xt »

Alles dabei, kommt aber noch 19% Einfuhr und Zollabgabe darauf.

Und wenn der Gummistutzen vorn zwischen Vergaser und dem manifold porös wird muss man schauen was alternativ verfügbar ist.

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Mikuni

Beitrag von lowrider82 »

Und bei der 3TB soll was vom Rahmen weg. :cry:

Straßenschrauber
Beiträge: 543
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Mikuni

Beitrag von Straßenschrauber »

Es heißt, die XT600 geht wegen dem Vergasersystem mit den kleinen Querschnitten so gut.
Ich vermute, daß mit dem Einzelvergaser die Leistung obenraus sehr gut sein wird, aber im mittleren Bereich was fehlt.

Früher wurden oft 2 einfache DellOrtos verbaut, PHM28 oder so.
Die sind gut verfügbar und es gibt alle Abstimmungsteile dafür.
~-o|-

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Mikuni

Beitrag von Steffen »

Ich denke auch, dass die XT mit dem Doppelvergaser besser läuft als mit einem einzelnen. Es wurde schoneinmal ein DR 650 Einzelvergaser an einer SRX 600 verbaut, ich schau mal, ob ich das noch irgendwo finde.

Die Ansaugbrücke kam von einem Quad, der verbaute Vergaser war ein Miikuni VM 38 SS einer DR650. Aber lest selbst:

http://www.srx-6.de/technik/vergaser/

Viel Spass.

Stef

Straßenschrauber
Beiträge: 543
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Mikuni

Beitrag von Straßenschrauber »

Sowas kostet und muß aufwendig abgestimmt werden.
Mit dem gleichen oder vielleicht weniger Aufwand kann das originale YDIS System richtig instandgesetzt * und mit neuen Stutzen verbaut werden.

* Ich rede jetzt nicht von einem Reparaturkit und mal eben mit 10 bar durchpusten ...
~-o|-

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Mikuni

Beitrag von Steffen »

Das stimmt. Einen Vergaserumbau macht man nicht, weil der Originalvergaser nicht richtig funktioniert. Das hat eher etwas von "Jugend forscht". So hatte ich den originalbeitrag auch verstanden.

Stef

Antworten