Seite 1 von 1

XT 600 Bedüsung - Primär -Sekundär..

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 22:59
von yamaha_biker
Hallo. Hab meine XT schon 8 Jahre und vor einigen Jahren mal gesorgt das sie mehr Luft bekommt (K&N, Luftfilterkasten modifiziert) dann dass mehr beim Auspuff rauskann, dann die Primärdüse von denk ich 120 oder 125 auf 135 geändert.
Und bin dann so dahingegfahren. Guter Anzug, Drehmoment, aber im oberen Bereich verhalten und (Achtung) bei Vollgas wenn ich Gas wegnahm macht sie dann immer einen Satz nach vorn wie wenn sie plötzlich mehr Schub bekommt (plötzlich weniger Luft, = fetter ?)

Habe damals die Sekundärdüse nicht verändert. Denke das war ein Fehler. Bei eine Zündkerzeninspektion heute als ich Tank abgebaut habe und Ventile eingestellt wurden bemerkte ich auch das die Zündkerze eher grau ist...., also zu mager.

Auch habe ich wenn ich sie warm/heiss fahre hat sie ein rasselnden Klang dabei (kalt nicht). Denke sie läuft bei Vollgas zu mager und wird dann mit der Zeit etwas zu heiss

Ich möchte die Sekundärdüse nun auch anpassen, da ich oft Vollgas fahre (135-145 km/h), 150 sind eher kaum drinn.

Wie soll ich vorgehen das sie fetter wird, was brauch ich für Bedüsung ? Wo bekomm ich passende her und welches Gewinde (mm) haben die Düsen?
Da ich wieder mehr XT fahren will da mit meine TDM Überland nicht so praktisch ist möcht ich die nun wieder in guten Zustand versetzten.
Gruß Hans

Re: XT 600 Bedüsung - Primär -Sekundär..

Verfasst: Di 17. Aug 2021, 15:02
von Ölbrenner
Hallo Hans, Zündkerze grau ist doch eigentlich nicht schlimm oder? wie siehts denn um die Kerze herum aus? Ich glaub nicht, dass man bei Verwendung des K&N umdüsen muss...wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh auf einen Prüfstand. Grüsse Ölbrenner