Seite 1 von 1

Frage zum Kettenkit von JT

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 00:05
von einXT600ler
Hallo zusammen,

habe mir ein neues verstärktes Kettenkit (14er Ritzel, Kettenrad gleich) von JT zugelegt. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Firma zwecks Haltbarkeit und 14er Ritzel gemacht??? Aktuell habe ich noch einen 15er Ritzel drauf. Danke...

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 06:27
von Hiha
JT macht sehr gute Ritzel und Kettenräder. Ich hab die an allen Möglichen Mopeds gehabt, in Alu(die Kettenräder) und in Stahl.
Kleineres Ritzel hatte ich an der Tenere. Im Stadtverkehr war das viel besser, ausserdem mag der Motor drehen. Das Getriebe freut sich drüber.

Gruß
Hans

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 06:44
von displex
Ich fahte auch JT, alles Bestens.
Mit dem 14er an der 1VJ kam ich nicht zurecht, war mir zu kurz übersetzt.
Ich suche schon meim 15er immer den 6.Gang ind bekomm ihn nicht rein :D

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 10:42
von einXT600ler
also doch lieber bei 15er bleiben? Nicht das sich mein Getriebe gleich verabschiedet. :shock: :?:

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 11:35
von Maybach
Die höhere Übersetzung reduziert aber noch die Drehmomente auf den Zahnrädern - das 14er Ritzel würde der Langlebigkeit also eher nutzen.

Maybach

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 14:01
von Hiha
Eben. Genau so meinte ich das oben.
Gruß
Hans

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 17:28
von Henner
Aber 14er Ritzel vorne, sind hinten 3 Zähne mehr. Das wird zur Schaltorgie und die Endgeschwindigkeit erreicht sie auch nicht mehr.