Frage zum Kettenkit von JT

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
Benutzeravatar
einXT600ler
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 10:48

Frage zum Kettenkit von JT

Beitrag von einXT600ler »

Hallo zusammen,

habe mir ein neues verstärktes Kettenkit (14er Ritzel, Kettenrad gleich) von JT zugelegt. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Firma zwecks Haltbarkeit und 14er Ritzel gemacht??? Aktuell habe ich noch einen 15er Ritzel drauf. Danke...

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Beitrag von Hiha »

JT macht sehr gute Ritzel und Kettenräder. Ich hab die an allen Möglichen Mopeds gehabt, in Alu(die Kettenräder) und in Stahl.
Kleineres Ritzel hatte ich an der Tenere. Im Stadtverkehr war das viel besser, ausserdem mag der Motor drehen. Das Getriebe freut sich drüber.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Beitrag von displex »

Ich fahte auch JT, alles Bestens.
Mit dem 14er an der 1VJ kam ich nicht zurecht, war mir zu kurz übersetzt.
Ich suche schon meim 15er immer den 6.Gang ind bekomm ihn nicht rein :D
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
einXT600ler
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 10:48

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Beitrag von einXT600ler »

also doch lieber bei 15er bleiben? Nicht das sich mein Getriebe gleich verabschiedet. :shock: :?:

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Beitrag von Maybach »

Die höhere Übersetzung reduziert aber noch die Drehmomente auf den Zahnrädern - das 14er Ritzel würde der Langlebigkeit also eher nutzen.

Maybach

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Beitrag von Hiha »

Eben. Genau so meinte ich das oben.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Kettenkit von JT

Beitrag von Henner »

Aber 14er Ritzel vorne, sind hinten 3 Zähne mehr. Das wird zur Schaltorgie und die Endgeschwindigkeit erreicht sie auch nicht mehr.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten