TM34 B70 läuft nach

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
XT Onkel
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: TM34 B70 läuft nach

Beitrag von XT Onkel »

Hallo Hans,

Danke für den link, ist ein sehr interessantes Projekt ! Werzeugmäßig scheint es ja bei dir recht professionell zu zugehen, Hut ab !
Ich habe übrigends heute festgestellt das meine Hauptdüsen einen Tick zu klein waren, hab beide aufgerieben und das Moped läuft schlagartig noch besser, bin sehr gespannt was die Endgeschwindigkeit dazu sagt. Vorher hat sie im übrigen im 5. Gang bei Tempo 60 ungern beschleunigt, jetzt nimmt sie selbst bei 55 dankbar Gas an, ich finde sie läuft für nen Single aktuell sehr schön :-)

Beste Grüße Sascha

3tb_im_Norden

Beitrag von 3tb_im_Norden »

Wenn Dir dein Getriebe "lieb" ist, solltest Du im Regelbetrieb nicht aus zu tiefen Drehzahlen mit Vollast herausbeschleunigen.
Dabei bekommen die Zahnräder -durch die harten Schläge des Einzylinders- heftig welche auf den Kopf...
Daher auch nicht dauerhat untertourig fahren - ideal ist eine Drehzahl von mindestens 3.000U/min auf der Straße...

Grüße!

Straßenschrauber

Beitrag von Straßenschrauber »

3tb_im_Norden hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2026, 08:36
Wenn Dir dein Getriebe "lieb" ist, solltest Du im Regelbetrieb nicht aus zu tiefen Drehzahlen mit Vollast herausbeschleunigen.
Dabei bekommen die Zahnräder -durch die harten Schläge des Einzylinders- heftig welche auf den Kopf...
Daher auch nicht dauerhat untertourig fahren - ideal ist eine Drehzahl von mindestens 3.000U/min auf der Straße...
Kann nicht oft genug gesagt werden!

Die alten Endros sind ja gerade gefragt. Sehr oft werd ich auf den "Dampfhammer" mit "mächtig Bumms von unten" angesprochen.
Ich sag dann immer "NeinNein, das ist eine Drehorgel".
~-o|-

XT Onkel

Beitrag von XT Onkel »

Hallo ihr beiden :-)

Danke für den Hinweis auch wenn ich mir das schon im Hirn gespeichert hatte :-D
Ich weiß das die nix zum untertourig fahren ist, ich teste damit nur wie das Gemisch ist.... Also gaaanz selten mal, wenn ich was gravierendes verändert habe.

Beste Grüße, der Sascha

XT Onkel

Beitrag von XT Onkel »

So ihr Lieben, kommen wir mal zum Höhepunkt der Veranstaltung.... ;-)

Des Rätsels Lösung ist tatsächlich der 2. Gaszug, bzw. der Schließer. Verbaut und Ende der Metzchen, der Gaser macht jetzt genau das genau dann wenn ich das möchte, herrlich :-) !!

Grüße der Sascha

Svoeen

Beitrag von Svoeen »

Sag ich doch 8-)

Hättest 3 Seiten Diskussion sparen können ;) :lol:
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660

XT Onkel

Beitrag von XT Onkel »

Jaaaaaaaa is ja jut..... :roll:

Aber war doch auch janz nett.... :D :lol:

Antworten