K&N Luftfilter

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
XTmaniac
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: K&N

Beitrag von XTmaniac »

Hallo,

einen K&N NIEMALS mit Luft ausblasen! Das Baumwollgewebe ist so dünn, dass es sofort zerstört wird.

Den K&N in die Reinigungsflüssigkeit legen, Flüssigkeitsstand ca 2/3 bis zur Oberkante Filtermaterial ("Vergaserseite" nach oben), nach ca 20min mit Wasser ausspülen (OHNE Druck). Schön trocknen lassen und wieder einölen.

Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99

guest

Beitrag von guest »

ist das spezielle reinigungsflüssigkeit?
wo kriegt man die denn her?
bin noch ziemlich unerfahren in so sachen.
hab meine maschine noch nicht lange.

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Hallo,

für K&N gibt es spezielle Reiniger und spezielles Öl.
Z.B. bei Kedo, Polo, Louis, Götz, HG....oder beim Moppedhändler.

Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99

guest

Beitrag von guest »

Tach!
Kann man den K&N Lufi auch im Offroadbereich einsetzen?
Ein allseits bekannter Motorradrallyepilot behauptet im Offroadbetrieb geht nur Schaumstoff? Twin-Air oder so!

Gruß
Wolfgang

Torn

Beitrag von Torn »

Hi,

also mit meiner ersten XT bin ich mit dem K&N auch ins Gelände. Bei den Kubikmetern Luft, die der Motor so ansaugt, fliegt natürlich auch ne Menge Dreck in den LuFikasten und die vergrößerte Oberfläche des K&N setzt sich recht stark zu. Fürs Privatfahren gehts bei regelmäßiger Reinigung. Fraglich ist, ob kleinste Staubpartikel durch das Gewebe gelangen können, die dann evtl. höheren Verschleiß im Motor verursachen. Mein XT-Motor sah nach etwa 20Tkm mit K&N (45Tkm gesamt) allerdings innen noch sehr gut aus und hat nur nen Satz neue Kolbenringe bekommen.
Würde das Geld allerdings nie wieder für den Filter ausgeben - lohnt meiner Meinung nach nicht.

Gruß,
Torn

guest

RE: K&N Luftfilter

Beitrag von guest »

K&N Filter für die XT660X kostet 54Euro...mit dichtmittel dabei
Ratsam wäre auch das Pflege Set zu kaufen öl und reiniger das kostet 17.50 bei Louis oder polo...
gruß
Frank

zaag

Beitrag von zaag »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Mai-2007 UM 19:57 Uhr (GMT)[/font][p]Ich habe meinen K&N jetzt aber doch mit Druckluft und Wasser ausgespült. Heißt dass jetzt zwangsläufig entsorgen? ...
es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.

Antworten