SRX600 FS Vergaser in XT 600
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: SRX600 FS Vergaser in XT 600
jo, will ich gerne von berichten, allerdings wird die probefahrt noch einige zeit auf sich warten lassen, der motor wird erst noch im winter gemacht.
heute nachmittag hab ih dn stutzen bestellt. genaue masse kann ich nächste woche wohl abliefern, dann müsste er da sein. preise kann ich aber schonmal nennen. ich habe mehrere händler angerufen. jeder konnte liefern- billig ist die angelegenheit jedoch nicht. der alustutzen kostet 96 euronen, 35 kommen für gummiflansch und oringe nochmal dazu. der vergaser selber war billiger. anyway. insgesamt also knapp 250 kracher für die aktion. klingt erstmal heftig, ich fahre aber wie gesagt ausschliesslich die flachies auf meinen mopetten und jeder ist sein geld wert.
ich denke aber mal, das es bei verwendetem zentralfederbei eng werden könnte- evtl kann man mit einem gewinkelten gummi was machen. näheres dann wohl in kürze.
heute nachmittag hab ih dn stutzen bestellt. genaue masse kann ich nächste woche wohl abliefern, dann müsste er da sein. preise kann ich aber schonmal nennen. ich habe mehrere händler angerufen. jeder konnte liefern- billig ist die angelegenheit jedoch nicht. der alustutzen kostet 96 euronen, 35 kommen für gummiflansch und oringe nochmal dazu. der vergaser selber war billiger. anyway. insgesamt also knapp 250 kracher für die aktion. klingt erstmal heftig, ich fahre aber wie gesagt ausschliesslich die flachies auf meinen mopetten und jeder ist sein geld wert.
ich denke aber mal, das es bei verwendetem zentralfederbei eng werden könnte- evtl kann man mit einem gewinkelten gummi was machen. näheres dann wohl in kürze.
das wird nicht eng, sondern das passt einfach nicht!!
es ist schon echte frickelei, den doppelgaser mit orig. ansaugstutzen überhaupt einzubauen (z.b. muss die leerlaufeinstellschraubenhalterung - welch ein wort - verlegt werden). das größte problem sind aber die luftverbinder.
klar ist, dass das federbein beim einbau eines einzelnen gasers definitiv so im wege steht, dass dieser anbau gar nicht mehr klappt, zumal ich davon ausgehe, dass mit dem 2-1-ansaugstutzen der vergaser 1. zentral und 2. noch etwas weiter hinten, also richtung federbein liegt.
kedo verkauft nicht umsonst den doppel-mikuni nur für die SRX.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
es ist schon echte frickelei, den doppelgaser mit orig. ansaugstutzen überhaupt einzubauen (z.b. muss die leerlaufeinstellschraubenhalterung - welch ein wort - verlegt werden). das größte problem sind aber die luftverbinder.
klar ist, dass das federbein beim einbau eines einzelnen gasers definitiv so im wege steht, dass dieser anbau gar nicht mehr klappt, zumal ich davon ausgehe, dass mit dem 2-1-ansaugstutzen der vergaser 1. zentral und 2. noch etwas weiter hinten, also richtung federbein liegt.
kedo verkauft nicht umsonst den doppel-mikuni nur für die SRX.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
-
Da gebe ich Tombulli völlig recht. Es ist ja allein schon eine Schweinefummelei, den XT-Vergaser-Pak (original) überhaupt auszubauen - man stößt sofort irgendwo an!
Der "Grizzly-Stutzen" baut mit *Sicherheit* wesentlich tiefer als die beiden von der XT. Da passt im Leben kein Vergaser mehr hintendran, geschweige ne gescheite Luftzufuhr.
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
ist schon enorm wie 2 beiträge meine laune runterholen können
ich hätte es echt gerne probiert.
naja, wenns bei der srx klappt baue ich sie da rein.
gruss jan

ich hätte es echt gerne probiert.
naja, wenns bei der srx klappt baue ich sie da rein.
gruss jan
Bei der SRX gibtd dann Probleme mit dem Öltank.....
tach die damen. ich bin inzwischen ein ganzes stück weiter- wir haben den motor komplett gemacht mitsamt vestärktem getriebe, neuen wellen, kolben etc. ich bin jetzt beim finalen zusammenbauen, bischen elektrik muss noch und der vergaser eben. die wahl ist inzwischen auf den flachi aus ner dr650 gefallen mit der quadbrücke eben zusammen. naja, klar ist das kein plug`n`play- aber wenn`s so wäre würds ja auch jeder machen und von so kleinigkeiten wie zu hohem ölank werd ich mich sicher nicht schrecken lassen- und hab ich auch nicht. den habe ich inzwichen umgeschweisst und der mikuni passt da bestens rein, ohne das die ölmenge gesenkt werden muss- logisch! geht nicht gibts nicht!
heute abend mach ich das ansaugrohr fertig, bau noch eine aussenliegende füllmengenanzeige an den öltank sowie die entlüftung und dann wird endmontiert.gefiltert wird über offenen k&n. machbar ist alles. das wird ein nettes kleines mopettchen wenns fertig ist, womit ich innerhalb der kommenden 2 wochen rechne. wäre schon lange soweit, wenn mir nicht zwei eigene kisten in die quere gekommen wären, die zwischendurch eine menge zeit gefressen haben.
heute abend mach ich das ansaugrohr fertig, bau noch eine aussenliegende füllmengenanzeige an den öltank sowie die entlüftung und dann wird endmontiert.gefiltert wird über offenen k&n. machbar ist alles. das wird ein nettes kleines mopettchen wenns fertig ist, womit ich innerhalb der kommenden 2 wochen rechne. wäre schon lange soweit, wenn mir nicht zwei eigene kisten in die quere gekommen wären, die zwischendurch eine menge zeit gefressen haben.
ich bin höchst interessiert an dem ergebnis!
hast du auch bilder?
gruss jan
hast du auch bilder?
gruss jan
bilder kann ich heute aben machen- kein problem.
zusammen ist jetzt soweit alles. öltank ist fertig, vergaser sitzt, elektrik haut hin. den benzintank werde ich noch etwas ändern müssen an der unterseite. der benzinhahn kommt natürlich jetzt mit dem mittig sitzenden mikuni ins gehege.´aber das ist ja nun das kleinste problem. evtl. schweiss ich die gaszgaufnahme noch etwas um. heute abend gibts endkontrolle, dann öl in den tank und wenn alles so hinhaut wie erwartet sollte sie am wochenende töne von sich geben. dann kann die dame des hauses in kürze wieder selber fahren- ist schliesslich ihr mopped. wird auch zeit, dass die kleine fertig wird, damit ich endlich mit der elfer-kompressor weiter komme.
bilde gibts dann wohl morgen oder die tage. ich beeil mich.
zusammen ist jetzt soweit alles. öltank ist fertig, vergaser sitzt, elektrik haut hin. den benzintank werde ich noch etwas ändern müssen an der unterseite. der benzinhahn kommt natürlich jetzt mit dem mittig sitzenden mikuni ins gehege.´aber das ist ja nun das kleinste problem. evtl. schweiss ich die gaszgaufnahme noch etwas um. heute abend gibts endkontrolle, dann öl in den tank und wenn alles so hinhaut wie erwartet sollte sie am wochenende töne von sich geben. dann kann die dame des hauses in kürze wieder selber fahren- ist schliesslich ihr mopped. wird auch zeit, dass die kleine fertig wird, damit ich endlich mit der elfer-kompressor weiter komme.
bilde gibts dann wohl morgen oder die tage. ich beeil mich.
hier mal eins auf die schnelle:
bis denne,
markus
bis denne,
markus