Abstimmung Vergaser

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
PietXT
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von PietXT »

Sardinienbike hat geschrieben:
Di 24. Mär 2026, 19:46
PietXT hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2026, 16:48
Do 26. Feb 2026, 09:10

Primär Vergaser 135/ 4 Kerbe von oben
Sec.Vergaser 110/ 5 Kerbe von oben
Leerlauf Düse 50

Interessant, läuft das Moped nicht zu Mager? Bzw knallt es hinten raus?
Andere Frage dazu: hattest du den Clip schonmal anders hängen und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Ist ja doch eben sehr spezifisch deine Clips und ich muss eventuell meine auch nochmal umhängen, aber eben nach unten -> fetter (primär)

Danke für deine Infos!
Ich merke bei meiner jede Kerbe die ich verändere zb. In der 3.Kerbe von oben also in der mitte läuft sie bei 3500 zu mager ( leichtes konstant ruckeln)
In der zweiten Kerbe von oben etwas (stärkeres Konstant ruckeln) bei 4000.
In der 4 Kerbe von oben alles bestens.
man merkt also wirklich jede Veränderung.

Top erklärt danke!
Ich tausche jetzt wahrscheinlich meinen Krümmer + Endtopf, da sie hoffentlich nur am Krümmer undicht ist. Weil das geht mir langsam auf den Keks..

Wenn's gar nichts hilft, gehe ich eine Kerbe nach unten.
Dann sollte das ja einen Effekt bringen!

Hast du eine 135er oder 130er Düse drin?
Und welches Modell hast du genau?

Aus irgendeinem Grund machen die ja Unterschiede zwischen K/E und 3UW/TB, auch offen..

Sardinienbike

Beitrag von Sardinienbike »

PietXT hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2026, 08:02
Di 24. Mär 2026, 19:46
PietXT hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2026, 16:48

Interessant, läuft das Moped nicht zu Mager? Bzw knallt es hinten raus?
Andere Frage dazu: hattest du den Clip schonmal anders hängen und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Ist ja doch eben sehr spezifisch deine Clips und ich muss eventuell meine auch nochmal umhängen, aber eben nach unten -> fetter (primär)

Danke für deine Infos!
Ich merke bei meiner jede Kerbe die ich verändere zb. In der 3.Kerbe von oben also in der mitte läuft sie bei 3500 zu mager ( leichtes konstant ruckeln)
In der zweiten Kerbe von oben etwas (stärkeres Konstant ruckeln) bei 4000.
In der 4 Kerbe von oben alles bestens.
man merkt also wirklich jede Veränderung.

Top erklärt danke!
Ich tausche jetzt wahrscheinlich meinen Krümmer + Endtopf, da sie hoffentlich nur am Krümmer undicht ist. Weil das geht mir langsam auf den Keks..

Wenn's gar nichts hilft, gehe ich eine Kerbe nach unten.
Dann sollte das ja einen Effekt bringen!

Hast du eine 135er oder 130er Düse drin?
Und welches Modell hast du genau?

Aus irgendeinem Grund machen die ja Unterschiede zwischen K/E und 3UW/TB, auch offen..
Hab eine 135 Hauptdüse am Primär Vergaser, aus meiner Sicht war der Kyster reparatursatz von Bj.90 bis 92 wichtig sie ist damt wesentlich besser gelaufen.
Original wäre ja 130/120 Bedüsung.
Modell ist meine eine DJ021 von 1999

PietXT

Beitrag von PietXT »

[/quote]

Hab eine 135 Hauptdüse am Primär Vergaser, aus meiner Sicht war der Kyster reparatursatz von Bj.90 bis 92 wichtig sie ist damt wesentlich besser gelaufen.
Original wäre ja 130/120 Bedüsung.
Modell ist meine eine DJ021 von 1999
[/quote]

Habe auch ein Ksyter Satz, finde den bis jetzt auch gut und hab auch ne 135er drin. Verstehe nicht warum es da so ein Unterschied gibt zwischen UW/TB obwohl beide identisch offen sind...
Okay ich melde mich Mal, wenn ich neueres weiß nach dem Krümmer Wechsel.
Hast du alles original bei Krümmer und Endtopf?

Sardinienbike

Beitrag von Sardinienbike »

Nein, wie am Anfang schon geschrieben hab ich einen leistung Krümmer von Kedo und einen Endtopf von GPR verbaut.
Wegen den unterschiedlichen angaben bei den Modellen ist nach meiner Meinung das die teilweise andere Düsennadel haben und unter Umständen auch der Düsenstock (Zersteuber) anders sein kann.
Gruß Gerhard

PietXT

Beitrag von PietXT »

Mi 25. Mär 2026, 17:11
Nein, wie am Anfang schon geschrieben hab ich einen leistung Krümmer von Kedo und einen Endtopf von GPR verbaut.
Wegen den unterschiedlichen angaben bei den Modellen ist nach meiner Meinung das die teilweise andere Düsennadel haben und unter Umständen auch der Düsenstock (Zersteuber) anders sein kann.
Gruß Gerhard
Ah sorry! Hatte ich schon wieder aus meinem Langezitgeschädigtem Kurzzeitigedächtnis gelöscht :D

Antworten