XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Benutzeravatar
Olek
Beiträge: 58
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:21

XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Beitrag von Olek »

Hallo,

weiß jemand ob- und falls ja welches Hinterrad von welcher XT in eine TT600 59X passt ?

Da ich auch auf der Strasse unterwegs sein möchte denke ich, daß eine rückgedämpfte Nabe der Getriebe zuträglicher sein wird.

Gruss Olaf

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Beitrag von becki »

43f, falls Bedarf besteht ich habe noch eins mit schon umgebauten Ruckdämpferplatte.
Einfach ne pm schreiben bei Bedarf.

Mr_Moto
Beiträge: 43
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:37

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Beitrag von Mr_Moto »

Hallo Olaf,

ich hab in meiner TT 59X ein XT550 Hinterrad mit Ruckdämpfer drin. Das ist silber und passt farblich besser zum Vorderrad. Es gab früher einen Adaptersatz und den hatte ich damals zusammen mit dem Rad von Motoritz gekauft. Wahrscheinlich ist die XT550 Felge aber schmaler als die der 600er.

Grüße

Udo

moehre
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Aug 2007, 07:28

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Beitrag von moehre »

Hallo Olaf,

anbei meine TT mit 1VJ Nabe und 3AJ Felge.
Manche mögen es silberfischig :-)

Gruss
Moehre
-- Anhänge --
Anhang #1 (8553.jpg)

Mr_Moto
Beiträge: 43
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:37

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Beitrag von Mr_Moto »

Uiii Kollege!

Die TT is' ja mal superschick :-)

War's schwierig, den Ténéré-Tank zu befestigen? Sind die Seitendeckel lackiert? Bestimmt! Hält die Farbe, muß man da was besonderes berücksichtigen?

TT-Gruß

Udo

moehre
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Aug 2007, 07:28

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Beitrag von moehre »

Kollege Udo,
stollenbereifter Bruder im Geiste :-)

Ja, es war sackschwer den Teneretank sauber zu befestigen.
Besonders dann, wenn man eine verschraubt Lösung vorne und hinten vorsieht und nicht am Rahmen herumschweissen will.

Die Seitendeckel sind nicht lackiert, die Deckel lagen etwa 500 Jahre bei mir in einer Tüte aus den Achtzigern herum. Für den Neuaufbau habe ich sie aus ihrem Dornröschenschlaf befreit.

Vielleicht sieht man sich in der neuen Saison mal irgendwo, dann kann man Benzin endlos quatschen.

Gruss
Moehre

Mr_Moto
Beiträge: 43
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:37

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Beitrag von Mr_Moto »

Hallo Moehre,

ja sehr gerne Benzin bei Kaffee oder Rotem quatschen. Ich wollte schon ewig mal zum XT-Treffen kommen. Vielleicht ein guter Anlaß. Oder wenn Du mal in Unterfranken, genauer im Vorspessart (oder wie wir sagen dem "Kahlgrund") unterwegs bist, sachste Bescheid und wir drehen mal ne Runde?

Grüße

Udo

PS: damit Du mich erkennst ;-) ein Bildchen von meiner "Frankenstein" (aufgefräster Motorblock und Hinterrad XT550, Zylinder, Kolben, Getriebe, Kabelbaum und Anbauteile Motor XT600Z 34L, Lampe, Maske, Blinker, Lenkerarmaturen, Spiegel Kawa KLR600, Zylinderkopf und vielleichtn paar Innereien SRX600). Sieht grottich aus, fährt immer und springt immer spätestens auf den 3. Kick an (was man von meiner 34L leider nicht behaupten kann). Geiles Ding :-)




-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )

Antworten