Fahrwerksbilderrätzel!

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Donnerolli
Beiträge: 352
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von Donnerolli »

Juuhuu, hier ein Bildchen von meiner 43F.. heut mal geschaut, ich will die ja bald Tüven und dann umbauen..buahh wasn dass??
Welche Seite ist die richtige nun..

Steinhahn
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von Steinhahn »

Was meinst du genau?

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von Donnerolli »

Gabel links anders wie Gabel rechts..
rechts ist kurz..Gabelfaltenbalg etwas höher im Anssatz..Kiste zieht leicht nach rechts

moto-olli
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von moto-olli »

Also es sieht auch so aus als ob die Gabel unten zusammen geht, oder täuscht das auf dem Foto?
Fehlt da vielleicht ein Distanzstück oder der Tachoantrieb?
Sieht irgendwie komisch aus.
Und wenn beide Gabelholme bündig in der Gabelbrücke stecken sollte sie auch grade sein.Oder hast sie auseinander gebaut und da was falsch zusammen gesetzt?Vielleicht fehlt auf einer Seite ne Distanzhülse.
Gruß Oliver

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von becki »

Hehe was es nicht alles gibt. Zeig mal die Bremsseite.

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von pedroxt »

Guten Morgen,
Sieht so aus wie wenn du zwei verschiedene Tauchrohre verbaut hast!
Seltsam, kann aber vorkommen wenn man zuviel verschiedene Gabeln rumstehen hat.

Gruß
Pedro

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von Donnerolli »

Also ich war das nicht!!!!Ehrlich!! Würd ich nie machen, habs aber auch erst jetzt gesehen..Nach Bilderrecherche sollte die rechte dann zur 43f gehören, das linke Tauchrohr aber dann zu einem späteren Model. Wie es einer grad genau zu welchem?? Ich Tippe dann auf die ab87, da ja noch einkolben Bremse..in der Bucht hab ich nun eine ganz günstige für rechts gefunden die zu links passen sollte. Ja es sieht so aus als wenns zusammengedrückt würde. Tachoschnecke und Distanz ist verbaut, klar, ich fahr ja auch schon 400km rum damit. Federn funktioniert auch noch ohne Problems..werd aber mal nachmessen und ausrichten neu..,gab es unterschiedliche dicken der Tachoschnecken und Distanzen bei den Baureihen? Hier noch ein Bild und ich hoffe einer sagt mir noch welche Gabel das nun wirklich ist..


Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von Donnerolli »

Ach so das linke sollte von ner 1VJ sein oder?? Hat nicht einer zufällig hier die rechte seite über die dazu passt??

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von displex »

Die 1VJ Gabel sieht auf der Bremsenseite Genau so aus.
Schau mal im Stammbaum
Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Motoritz
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Fahrwerksbilderrätzel!

Beitrag von Motoritz »

Hallo,
rechts ist 43F---links 1VJ und 2KF/2NF----welche Seite willste tauschen? Wegen der Originalität die linke mit Bremszange oder der Einfachheit halber die rechte???
Beides ist vorhanden...kannst mich gerne anrufen!
Grüsse Moritz

Antworten