Lenkkopflager - XT600/K - billiger?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
duselbaer
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Lenkkopflager - XT600/K - billiger?

Beitrag von duselbaer »

Hallo zusammen,

habe gerade mal die Untiefen des Internets nach einem Lenkkopflager für meine XT600/K (3TB) durchsucht. Der Lenker rastet in Mittelstellung ein, was nicht gerade zur Sicherheit beiträgt. Kurzum, ich will es aufmachen und werde es wohl wechseln (müssen). [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], Louis & co. verlangen zwischen 30 und 40 Euro dafür - ja mei, warum nicht.

Jetzt gibt es aber auch den Lenkkopflagersatz SSH 901, der aus zwei Kegelrollenlagern besteht - 47x25x15 und 55x30x17. Den gibt's günstig für knapp 8 Euro zu erwerben - zzgl. einer Dichtkappe für unten komme ich dann auf 10,50.

Was mich verwirrt, wenn ich nach SSH901 suche ist, dass er manchmal für die 3TB ab Bj. 95 angegeben wird. Hat sich da was beim LKL geändert, oder sind die Angaben einfach nur nicht vollständig?

Kann man den SSH901 z.B. bei http://www.dswaelzlager.de/ kaufen und das passt dann? Wenn nein, warum nicht? Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass die ganzen eBay & Co.-Händler den Lagersatz auch für nen knappen Zehner einkaufen und dann für 30 weiterverticken.

Grüße,

Ronny

PS: Teilekatalog hab ich schon verglichen, die Yamaha-Teilenummern unterscheiden sich. Allerdings gibt es Lenkkopflagersätze zu kaufen, die für alle XTs ab '90 passen.

Antworten