wie angekündigt bin ich neu und gekommen um blöde Fragen zu stellen.

Ich fahr seit einem Jahr ne 88er XT600Z 3AJ, wohl eine der früheren. Seriennummer 3AJ002688.
Aktuell ist die HU fällig, ich habe auch eigentlich alles gemacht, was an Verschleißteilen dran war, aber der TÜV-Prüfer hatte sie noch gar nicht ganz in die Halle geschoben und meinte, damit kriege ich eh keine Plakette.
Er störte sich am Lenkanschlag, der "irgendwie komisch" ist. Auf meiner unteren Gabelbrücke sind 2 "Abschlagbolzen", die aber sehr weit hinten sind und bei einem Lenkeinschlag von gut 45° dann an den Rahmen schlagen. Laut Prüfer kann das so nicht original sein, die sollten vorne in der Mitte an so einer Metallnase" anschlagen, nicht am Rahmen.
Nun habe ich die XT gebraucht gekauft und weiß nicht, ob da mal was mit der Gabel war oder ob es 3AJs mit verschiedenen Gabelbrücken gibt.
Ich weiß nicht, ob's hier gerne gesehen wird, auf andere Foren zu linken, aber ich mach es einfach mal. Im XT-Board habe ich gestern dazu schon einen Thread gestartet, da gibt es Bilder und auch schon Meinungen und Vermutungen dazu. [link:xtnord.bike4um.de/viewtopic.php?f=8&t=1362| Thread im Xt-Board]