Motorschutz als Hauptständer?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Motorschutz als Hauptständer?

Beitrag von motorang »

Servus
an die Teneregemeinde: die frühen Sonauto Rallye-Teneres hatten laut Ingos Tenereseite einen klappbaren Motorschutz samt Werkzeugbox, der als Hauptständer verwendet werden konnte.

Ich hab einige Bilder gefunden die das im Fahrzustand zeigen, aber leider keines im aufgebockten Zustand.

Kann mir da wer helfen?

Ingo hatte ich auf die Mailadresse auf seiner HP vor einigen Tagen gemailt, leider ohne Antwort.

Hier auf den Seiten ist es jeweils erwähnt:
http://rallye-tenere.net/BgTenere86.html etwa in Seitenmitte
http://rallye-tenere.net/BgTenere87.html

DANKE

Gryße!
Andreas, der motorang




harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Motorschutz als Hauptständer?

Beitrag von harry »

Hallo,
gleich vorweg- kann Dir da keine nähere Auskunft geben.
Finde das Thema aber sehr interessant und würde mich über ein paar mehr Details auch freuen.
Ich find das mit dem klappbaren Motorschutz ungemein praktisch.
Habe bei meiner 3AJ den Hauptständer wieder abmontiert, weil der in Kombination mit einem dezent längeren WP-Federbein nicht gut funktioniert. Zum einen sind die Räder in aufgebocktem Zustand nicht frei, und zum anderen stößt der Hauptständer in eingeklapptem Zustand an der Schwinge an wenn diese ganz ausfedert.
Da wäre so´n Motorschutzständer eine echte Alternative.

Gruß
harry

Antworten