Suche breite Endurofußrasten

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Bulleteer
Beiträge: 17
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:06

Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von Bulleteer »

Hallo,

nachdem ich am Wochenende ein Endurotraining bei den Stollenreitern Braunschweig mitgemacht habe (toller Tag) hängen beine 8 EUR Krallenfußrasten heute müde nach unten. Konnten wohl dem stattlichen Fahrergewicht nichts entgegensetzen.

Jetzt bin ich auf der Suche, nach schönen Krallenfußrasten mit ordentlicher Aufstandfläche.

Gut gefallen würden mir die Pivot Pegz (z.B. bei Off The Road). Leider sind die da nur für die 660 im Programm. Kann mir jemand sagen, ob die auch an meine 2kf Baujahr 88 passen.

Alternativ würde ich mich über weitere Vorschläge auch freuen.

Gruß
Oliver

mannikiel
Beiträge: 77
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Kiel

RE: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von mannikiel »

Hab mir mal welche aus den USA bestellt, wurden da für PW80 angeboten. Für die TT mußte ich die Löcher aufbohren und n Stück vom Radius wegschleifen, bei der XT sollen sie direkt passen...

http://www.ebay.com/itm/310208345368?it ... 18&vxp=mtr

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von TheBlackOne »

Schau dir das mal an, die hatte ich dran und die sind echt nicht schlecht: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search

Die habe ich in Edelstahlausfürung dran, SEHR schick: http://www.advrider.com/forums/showpost ... count=3349

Tenere-Traveler
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:01

RE: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von Tenere-Traveler »


Hallo TheBlackOne,

wo bekomme ich die letzteren in Edelstahlausführung her, die würden mir schon gefallen, schön breit, gut zum Stehen. Und vor allem, was kosten sie?

Grüsse Timo

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von TheBlackOne »

Du hast eine PM.

Bulleteer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:06

RE: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von Bulleteer »

Erstmal vielen Dank - die kommen meiner Vorstellung doch schon recht nahe, Chrom geht aber gar nicht... Edelstahl - JAAAA.

Hier noch einmal ein Hilferuf: Ich möchte auch PM ! Danke :-)

Gruß
Oliver

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von becki »

Die PW 50 etc-China Teile sind nicht schlecht.
Hatte ich an meiner TT auch dran, halten vor allen was aus.

Ansonsten gibt es noch Bocast Rasten.

Bulleteer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:06

RE: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von Bulleteer »

Hallo "TheBlackOne"!

Super, vielen Dank für den Beitrag und den Kontakt.

Hab mich für die Edelstahlausführung entschieden.
Bin gespannt - Bilder sind absolut vielversprechend.

Gruß
Oliver

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von TheBlackOne »

So sahen die übrigens aus, als ich die nochmal überschliffen hab und dem Nachbarn zum beizen mitgegeben hab: https://picasaweb.google.com/lh/photo/- ... directlink

MatthiasG
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Sep 2021, 00:17
Wohnort: BW

Re: Suche breite Endurofußrasten

Beitrag von MatthiasG »

Bulleteer hat geschrieben:
So 23. Sep 2012, 05:47
Gut gefallen würden mir die Pivot Pegz (z.B. bei Off The Road). Leider sind die da nur für die 660 im Programm. Kann mir jemand sagen, ob die auch an meine 2kf Baujahr 88 passen.

Alternativ würde ich mich über weitere Vorschläge auch freuen.

Gruß
Oliver
Hallo,

habe für die XT600 3TB auch Fußrasten gesucht. Habe die Pivot Pegz und Bosley gefunden.
https://bosley6.wixsite.com/bosleyspegs
Oder Nachbauten der originalen Fußrasten von Louis oder Kedo.

Im Forum leider recht wenig Info gefunden was so passt, größer ist als die originalen und sich vielleicht bewährt hat.

Nachdem er sich Bosley leider nie zurückgemeldet hat habe ich mir die Pivot Pegz für die TT600 bestellt.

Die haben auf den ersten Blick ganz gut gepasst.
Musste den Anschlag der Rasten fürs Hochklappen anpassen und das Durchgangsloch der Rasten für den Bolzen ist bei diesen Fußrasten 10mm der Bolzen der XT hat 8mm.
Auf der rechten Seite musste zusätzlich noch ein Loch 4mm für die Feder in den originalen Fußrastenhalter gebohrt werden.

Die Bolzen wollte ich weiter verwenden, da ich keine passende 10er Schraube da hatte und eigentlich die Fußrastenhalter auch nicht aufbohren wollte.

Also kurz den oberen Anschlang mit der Felx soweit eben geschliffen das die ordentlich einklappen können (siehe Bild unten) und ein Stück Kupferrohr das noch vom Renovieren über war mit Außendurchmesser 10mm in die Fußrasten getrieben.

Passt 1A und fährt sich super!

Grüße
Matthias
Dateianhänge
IMG_20220328_131655.jpg

Antworten