Hallo Hallo
Wollte mein Vorderrad von einer xt 600 tenere neu einspeichen. Jedoch habe ich im eifer des Gefecht nicht drauf geachtet ob es zwei Größen an speichen gab (sehe Bild). Kann mir wer weiter helfen, habe den Satz bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bestellt und leider die Verpackung nichtmehr.
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />
Habe auch gelesen das sich die Speichen 3x kreuzen müssen, beim mir habe ich das nur auf einer Seite hinbekommen, auf der anderen Seite nur 2x (sehe Bilder). Jedoch auf den Bildern bei ebay wenn einer eine versteigert ist das auch so.
Habe die Unterschiedlich Längen??
Danke schon mal für die Hilfe.
MfG
Stefan
Vorderrad neu einspeichen, aber habe eine Frage
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Vorderrad neu einspeichen, aber habe eine Frage
Da die XT600_Naben alle ziemlich gleich sind, gibts auch nur einen Speichensatz. Auf der Bremsscheibenseite hast Du scheinbar einen Fehler gemacht, wie man auf dem zweiten Foto sehen kann. Soweit ich mich erinnere, sind die Lochkreise links und recht gleich, sie sollten daher auch auf beiden Seiten dreimal gekreuzt sein, was auf Fotos aber durch die Scheibenaufnahme verdeckt sein kann.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
So das Problem habe ich behoben, jedoch nun noch eine Frage.
Ist die Felge bei der xt 600 tenere mittig zentriert oder haben die bestimmte Maße (rechts links zur Bremscheibe und so)??
MfG
Stefan
Ist die Felge bei der xt 600 tenere mittig zentriert oder haben die bestimmte Maße (rechts links zur Bremscheibe und so)??
MfG
Stefan
Soweit ich mich erinnere (vorsicht, beginnende Demenz
) wars genau mittig zwischen den Speichenflanschen. Das merkst Du aber nach dem Radeinbau, denn wenns nicht mittig zwischen den Gabelholmen sitzt, stimmt was nicht.
Gruß
Hans

Gruß
Hans