KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
stevegruenwald
Beiträge: 35
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Apr 2008, 17:31

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von stevegruenwald »

Da find ich auch nicht viel, gibts da nicht eine Seite wie XT-600.de nur für die KTM? ;-)

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von TheBlackOne »

Notfalls KTM anschreiben. Wenns geht die Fahrgestellnummer von dem Teil, von dem die Gabel stammt, gleich mitgeben.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von displex »

Also ich hab ja auch eine KTM und zwar eine LC4 600 von 93, ist mit dem 95er Modell LC4 620 vom Fahrwerk her identisch.

Aber die Gabel ist nach meinem Empfinden deutlich länger als bei der XT

Kann sei dass diese aus einer Duke 620 stammt oder es gab auch mal ein tiefergelegtes Modell. Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.

Das KTM Forum ist hier: http://vb.ktm-lc4.net/

http://vb.ktm-lc4.net/showthread.php?34 ... sicht-1995

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

stevegruenwald
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Apr 2008, 17:31

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von stevegruenwald »

Hallo,
ich hatte die LC4 Gabel auch länger in Erinnerung. Laut dem Verkäufer soll sie schon von einer stammen. Aber passt mir so ganz gut, will die XT nicht unbedingt höher machen. Laut dem Verkäufer soll sie aber schon von einer stammen.

Danke für die Links, werd da mal ein bisschen stöbern.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von displex »

Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von TheBlackOne »

Also bei Migas Umbau lese ich nur was von KTM Rädern, aber nix von KTM Gabel...

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von harry »

Hallo,
hatte mich mal kurz mit Moritz telefonisch über einen Gabelumbau unterhalten. Der hat das angeblich schon mehrmals gemacht. Das Thema damals aber dann nicht weiter vertieft. Er kann dir bestimmt noch den ein oder anderen Tipp geben, sehr hilfsbereit. Einfach mal anrufen.

Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de

Im Tenere-Forum wurden auch schon USD-Gabeln in die 750er Tenere verbaut.
Unter anderem mit Hilfe von Emil Schwarz und seinen Lagern. Der lieferte auch gleich die passenden Zeichnungen zur Herstellung eines neuen Dorns. Allerdings sind die Lager von Ihm ganz schön teuer. Viel Erfolg.

Gruß harry

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von becki »

Hallo,
ich habe bei meiner TT 350 ein paar Buchsen drehen lassen um die orginale Gabelbrücke der Wr 426 einbauen zu können.

Vorher hate ich mir einen Dorn drehen lassen aus Alu 7075, der aber in Rumänien gerissen ist. Erst ein MEssfehler und dann nachdrehen lassen und dann einfach gebrochen, wobei es meiner Meinung nicht an einer großen BElastung lag sondern am Dorn, bzw dem Zusammenbau

Vorteil bei Buchsen ist meiner Meinung nach:
-preiswerter Umbau
-Lenkkopflager zu wechseln ist eh nicht verkehrt
-rückbaubar
-orginale Gabelbrücke der neuen Gabel, dementsprechen durchsteckbar, bzw. preiswert austauschbar
-bei Yamaha sind die Gabelbrücken ziemlich gleich, d.h. ein Umbau auf ne neuere Gabel sollte nicht so problematisch sein
-bei mir gabe es dadurch keine Probleme mitn Tank

Übrigens würde ich nicht auf irgendeine USD Gabel umbauen, sonder mich vorher belesen. Bringt ja nix alles umzubauen und dann kannste nichts verstellen und die Gabel spricht schlecht an .

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von displex »

>Also bei Migas Umbau lese ich nur was von KTM Rädern, aber
>nix von KTM Gabel...

sorry, habs nur schnell überflogen.
Die KTM Gabel ist hier drin
http://www.rallye-tenere.net/Bathi-Umbau.htm

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: KTM LC4 Gabel in 43f (mit tüv?)

Beitrag von TheBlackOne »

Naja, die WP Gabeln von KTM sind schon ein echter Fortschritt gegenüber den alten Yamaha Gabeln. Das Non Plus Ultra isses nicht, aber schon viel besser. Einstellmöglichkeiten gibts auch, von daher hätte ich jetzt auch als Erstes LC4 im Kopf.

Antworten