Schwingenlager 2kf

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Felixxx
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Schwingenlager 2kf

Beitrag von Felixxx »

hi zusammen
bin neu hier, hab als Wintermopped ne 2KF Bj 90 erworben, jetzt will ich die Schwingenlager wechseln, haben Spiel.

Das Hinterrad ist ausgebaut der Dämpfer unten gelöst, die Mutter vom Lagerbolzen ist runter, der Bolzen dreht sich mit der Ratsche auch, lässt sich aber nicht raustreiben, hab ich was vergessen?

Danke für eure Hilfe

XT-Baer

RE: Schwingenlager 2kf

Beitrag von XT-Baer »

ist wahrscheinlich irgendwo in einer Hülse festgegammelt.

Das ist übrigens das falsche Unterforum für Dein Problem...

Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

Felixxx

Beitrag von Felixxx »

merci für den Tipp mit dem falschen Unterforum:-)

als neuer darf man doch sicher auch mal nen Fehler machen.

Verschiebt der Admin falsch gesetzte Beiträge?

Hab ich nun was vergessen oder muss ich nun den großen Hammer rausholen und den Kram rausdreschen?

XT-Baer

Beitrag von XT-Baer »

>merci für den Tipp mit dem falschen Unterforum:-)
>
>als neuer darf man doch sicher auch mal nen Fehler machen.

Aber sicher... ;-)

>
>Verschiebt der Admin falsch gesetzte Beiträge?

Wenn er es bermerkt, schon. Kannst ja mal Henner ganz lieb per E-Mail drum bitten...

>
>Hab ich nun was vergessen oder muss ich nun den großen Hammer
>rausholen und den Kram rausdreschen?

Ich habe jetzt den Aufbau der Schwinge nicht genau im Hinterkopf. Hast Du evtl. einer Reparaturanleitung von Bucheli? Da müsste ja die Schwinge als Explosionszeichnung drin sein. Falls nicht, kann ich heute Abend mal zuhause schauen und die Seite für Dich einscannen. Der lange Bolzen müsste eigentlich nach dem Lösen der Mutter rauszuschieben sein, wenn er denn nicht festgerostet ist. Ich bin kein Verfechter der groben Gewalt, weil Du Dir damit vermutlich auch das Bolzengewinde ruinierst. Hast Du schon mal versucht, Rostlöser einzusetzen?

Grüße vom XT-Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

Felixxx

Beitrag von Felixxx »

Hi, danke fürs Verschieben ;-)

ja Rostlöser ist seit verg. Samstag am Arbeiten; kommenden Samstag starte ich dan nen neuen Versuch.
ob das Gewinde dabei Schaden nimmt ist mir wurscht; arbeite in ner Schlosserei.

Nur will ich nix anderes kaputt machen, wär ja schade...

ne explosionszeichnung wär natürlich fein, da ich kein rep. Buch besitze, noch nicht...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Schau doch mal in das Unterforum: FAQ-Vorbereitung.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Hau raus das teil :)

Zeichnung hier:

-- Anhänge --
Anhang #1 (1062.jpg)

XT-Baer

Beitrag von XT-Baer »

>ne explosionszeichnung wär natürlich fein, da ich kein rep.
>Buch besitze, noch nicht...

Dann schick mir mal über mein Profil ne E-Mail, damit ich Dir den Scan als Anhang schicken kann, sonst müsste ich ihn so stark komprimieren, damit er hier ins Forum passt...

Gruß vom Bär

Edit: Sehe gerade, dass es nich mehr nötig ist... Die Jungs sind ma wieder turboschnell! :) Na, dann fröhliches Draufhauen!

Felixxx

Beitrag von Felixxx »

suppi,

funzt ja prima euer Forum, Daumen hoch

Bin ich eigentlich nur vom VTR forum gewohnt:-)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Tja, was soll man sagen ? Geschwindigkeit ist keine Hexerei, sondern nur ein natürliches Geben und Nehmen von Hilfsbereiten Leuten :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten