Hallo,
heute ist mein Seitenständer durchgebrochen und die XT umgefallen. Lasse ich sowas schweißen oder besorge ich besser einen neuen? Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibts offensichtlich keine Seitenständer. Hat jemand noch einen Tip, ausser eBay?
Seitenständer gebrochen
- herr_dreier
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Seitenständer gebrochen
Schöne Grüße
dreier
----------------------------------------------------------
XT600E 3UW, '91
dreier
XT600E 3UW, '91
RE: Seitenständer gebrochen
Moin.
Der Ständer is aus ehrlichem baustahl. Schweißen.
Greettzzz....
Der Ständer is aus ehrlichem baustahl. Schweißen.
Greettzzz....
- herr_dreier
So, habe den Ständer schweißen lassen, jetzt steht sie wieder 
Mein Vertrauen in dieses Bauteil ist jetzt jedoch dahin. Was tue ich dagegen? Habe keine Lust, dass die XT irgendwann mal in ein Auto kippt oder sonstigen Schaden anrichtet.
Ich muss allerdings einräumen, dass ich mir nichts dabei gedacht habe und sie immer auf dem Seitenständer stehend angekickt habe. Bei dieser Aktion ist der Ständer dann ja auch gebrochen und ich bin samt Motorrad einfach umgekippt. Muss ziemlich bescheuert ausgesehen haben.
In Zukunft werde ich das Ankicken auf dem Ständer wohl unterlassen.

Mein Vertrauen in dieses Bauteil ist jetzt jedoch dahin. Was tue ich dagegen? Habe keine Lust, dass die XT irgendwann mal in ein Auto kippt oder sonstigen Schaden anrichtet.
Ich muss allerdings einräumen, dass ich mir nichts dabei gedacht habe und sie immer auf dem Seitenständer stehend angekickt habe. Bei dieser Aktion ist der Ständer dann ja auch gebrochen und ich bin samt Motorrad einfach umgekippt. Muss ziemlich bescheuert ausgesehen haben.

In Zukunft werde ich das Ankicken auf dem Ständer wohl unterlassen.
Schöne Grüße
dreier
XT600E 3UW, '91
dreier
XT600E 3UW, '91
Viele kicken auf dem Ständer an. Nur isses immer eine Frage des "Rumturnens" beim kicken. Wenn Du nur mem Bein kickst, geht das. Machst Du das mit vollem Körpereinsatz, so kann der Ständer brechen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L