Hallo
mir ist gestern meine Xt 600 umgekippt und jetzt ist mein Lenker oder/und Gabel verzogen. Hab direkt bei E-bay gesucht und ne Gabel gefunden jedoch ist die für die Xt 600 Typ: 2KF/2NF jetzt würde ich gerne wissen ob die auch an meiner Xt passt (BJ:2003)?
Wäre super nett wenn mir einer schnell eine Antwort geben könntet da die Auktion heute Abend endet.
die passt nicht, weil die Bremssattelaufnahme eine andere als bei der DJ02 ist! Du kannst aber nach der Gabel einer 3TB ab 1995 (mit 282 mm Bremsscheibe) Ausschau halten, die sollte auch bei Dir verwendbar sein. Die sind aber rar gesäht und meistens immer noch sehr teuer!
Bist Du sicher, dass Deine Gabelholme nur vom Umkippen verzogen sind? Kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht sitzen jetzt nur die Standrohre in den Gabelbrücken schief? Am besten mal das Vorderrad mit einem Hydraulik-Wagenheber unter dem Motorschutz entlasten (wenn kein Hauptständer vorhanden ist, brauchst Du eine 2. Person zum festhalten), die Schrauben der Gabelbrücken lösen, das Vorderrad zwischen die Knie klemmen und neu ausrichten. Vielleicht hilft das ja schon...
Wenn Dein Lenker krumm sein sollte, kannst Du Dir ja bei eBay einen gebrauchten für kleines Geld holen.
Viele Grüße vom XT-Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
Vielen dank für die schnelle antwort. Zum glück war eben ein Freund da der von so was Ahnung hat und hat mit mir genau das gemacht was su beschrieben hast und jetzt ist nur noch der lenker minimal schief also noch mal vielen dank