Bitte um Einschätzung: Neues Ritzel defekt?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Bitte um Einschätzung: Neues Ritzel defekt?
Hallo, ich habe bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] den DID-Kettenkit für meine 3TB gekauft. Dabei war auch ein 45-Zahn-Ritzel. Das hat aber eine eingefräste Macke an einem Zahn. Was meint ihr, soll ich das reklamieren oder schleift sich das eh ein? Es ist ein Stahlrad, Qualität des Materials unbekannt, [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] 91341
Danke & Grüße
Phred01
Danke & Grüße
Phred01
RE: Bitte um Einschätzung: Neues Ritzel defekt?
Hallo,
Ich denke das es nicht schlimm ist so wie es auf dem Blid aussieht.
Das eingreifen sollte einwendfrei funktionieren, beim kleinen Ritzel währe das evtl. etwas schwieriger.
Aber in ortnung ist es nicht.
Gruß Henning
Ich denke das es nicht schlimm ist so wie es auf dem Blid aussieht.
Das eingreifen sollte einwendfrei funktionieren, beim kleinen Ritzel währe das evtl. etwas schwieriger.
Aber in ortnung ist es nicht.
Gruß Henning
-
hm wenn die die Zeit hast reklamiere das!
du hast bezahlt, du hast recht auf saubere einwanfreie wahre.
es könnte genau dort auch ein grösserer defekt entstehen!
UMTAUSCHEN!!!!!
mfg kloni
es könnte genau dort auch ein grösserer defekt entstehen!
UMTAUSCHEN!!!!!
mfg kloni
Danke, ich werde es reklamieren. Schade um den Zeitverlust.
Grüße
Phred01
Grüße
Phred01
Ich glaub das ist völlig wurscht an der Stelle.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Was nu 
Ich versuche ja schraubtechnisch dazuzulernen, aber bei dem angeeckten Zahnrad bin ich mir nicht so sicher.
Ich frag mal [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] und berichte.
LG
Phred01

Ich versuche ja schraubtechnisch dazuzulernen, aber bei dem angeeckten Zahnrad bin ich mir nicht so sicher.
Ich frag mal [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] und berichte.
LG
Phred01
Ich bin SICHER das ist völlig wurscht an der Stelle. Da muss man nichtmal nachfeilen.
Du kannst alle Zähne um den verbeulten Betrag kürzen, ohne dass die Tragfähigkeit des Zahnes abnimmt. Ich hab das DIN-Blatt für Ketteradfertigung da. Die Toleranzen an der Spitze sind so groß, da ist diese Macke wirklich oberwurscht.
Gruß
Hans
Du kannst alle Zähne um den verbeulten Betrag kürzen, ohne dass die Tragfähigkeit des Zahnes abnimmt. Ich hab das DIN-Blatt für Ketteradfertigung da. Die Toleranzen an der Spitze sind so groß, da ist diese Macke wirklich oberwurscht.
Gruß
Hans
Danke für eure vielen Antworten.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] meint auch, dass es vermutlich nichts ausmacht. Zur Sicherheit nimmt [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] das Zahnrad jedoch zurück und schickt mir ein neues, es soll morgen da sein. Das fand ich dann sehr in Ordnung.
Vielen Dank & Grüße
Phred01
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] meint auch, dass es vermutlich nichts ausmacht. Zur Sicherheit nimmt [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] das Zahnrad jedoch zurück und schickt mir ein neues, es soll morgen da sein. Das fand ich dann sehr in Ordnung.
Vielen Dank & Grüße
Phred01
Lob an [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]: Ein einwandfreies Kettenblatt kam prompt.
Nur zur Info: Habs einfach neu bestellt, so ging es schneller als wenn ich es nur reklamiert hätte. Das alte ist auf dem Weg zurück zur Gutschrift.
Das nur zur Info
Phred01
Nur zur Info: Habs einfach neu bestellt, so ging es schneller als wenn ich es nur reklamiert hätte. Das alte ist auf dem Weg zurück zur Gutschrift.
Das nur zur Info
Phred01