xt federbein - die 2te (3tb zu 1vj zu 3aj)
Verfasst: Fr 30. Mai 2008, 12:49
hallo,
ok - habe jetzt ein anderes federbein......sogar ein längeres aus ner 3AJ. ergibt im stand am heck nur 1cm mehr....habe auch das gefühl, das es viel mehr einsackt als mit dem org 3tb federbein. was is nu das problem ??? - feder zu ausgelutscht ?
man kann ja die vorspannung etwas hochschrauben. wie weit kann man die 2 muttern rausdrehen ? hat da jemand ne cm angabe ? oder isses sinnvoll sich gleich nach ner anderen feder umzukuckn. kann es event auch sein, das der ganze dämpfer im A**** is ???
das is schon echt traurig - jetzt hab ich hier schon 3 federbeine liegen und es is immer noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
noch zum schluss - wie verhalten sich den so die ferdern zueinander...3tb 1vj 3aj....bei mir haben die alle die gleiche windungsanzahl...bedeuted das automatisch, das (natürlich bedingt durch beanspruchung und alter) alle die gleiche härte haben ?
mfg mittsch
p.s. ma sehen ob ich dieses jahr noch zum fahren komme - heul !!!
ok - habe jetzt ein anderes federbein......sogar ein längeres aus ner 3AJ. ergibt im stand am heck nur 1cm mehr....habe auch das gefühl, das es viel mehr einsackt als mit dem org 3tb federbein. was is nu das problem ??? - feder zu ausgelutscht ?
man kann ja die vorspannung etwas hochschrauben. wie weit kann man die 2 muttern rausdrehen ? hat da jemand ne cm angabe ? oder isses sinnvoll sich gleich nach ner anderen feder umzukuckn. kann es event auch sein, das der ganze dämpfer im A**** is ???
das is schon echt traurig - jetzt hab ich hier schon 3 federbeine liegen und es is immer noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
noch zum schluss - wie verhalten sich den so die ferdern zueinander...3tb 1vj 3aj....bei mir haben die alle die gleiche windungsanzahl...bedeuted das automatisch, das (natürlich bedingt durch beanspruchung und alter) alle die gleiche härte haben ?
mfg mittsch
p.s. ma sehen ob ich dieses jahr noch zum fahren komme - heul !!!