Hi Leute!
Hab mir heut mal angeschaut wie ich am besten die neuen Schwingenlager eintreiben soll
und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das gehen soll!
Ich hab die Schwingenlager 1 Woche lang imj Gefrierfach gehabt,
hab die Schwinge mit nem Brenner erhitzt aber die Lager gehen trotzdem nicht rein...
Nicht mal wenn ich leicht mit dem Gummihammer nachhelfe bewegt sich
auch nur annähernd was!
Das rauskriegen war ja dagegen eigentlich sehr einfach!
Einfach ne Stecknuss rein ein beherzter Schlag und raus waren die Dinger!
Wie kriegt ihr die Lager rein?
Habt ihr alle Lagerpressen oder macht ihr das
mit reinem Körpereinsatz, sprich Hammer und druff...
Kann mir da bitte jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen
der das schon mal gemacht hat??
Bitte, Danke
lg
Christoph
Schwingenlager 34L eintreiben
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Schwingenlager 34L eintreiben
Zuerst Lagersitz in der Schwinge auf Macken, Grate, Kanten ect. überprüfen und beseitigen.
Schwinge moderat warmmachen is okay, Lager im Eisfach helfen ebenfalls (jetz mit Frostbeulen:-))
Dann steckste n Stück dickere Gewindestange durch EINEN Lagersitz, Muter und 2 Scheiben auf die eine seite druff.
Dann das Lager leicht eingeölt, wieder 2 Scheiben, Mutter drauf und anziehenderweise in den Lagersitz einziehn.
Gruss von down under
Schwinge moderat warmmachen is okay, Lager im Eisfach helfen ebenfalls (jetz mit Frostbeulen:-))
Dann steckste n Stück dickere Gewindestange durch EINEN Lagersitz, Muter und 2 Scheiben auf die eine seite druff.
Dann das Lager leicht eingeölt, wieder 2 Scheiben, Mutter drauf und anziehenderweise in den Lagersitz einziehn.
Gruss von down under
-
die idee war mir auch schon gekommen nur hab ich angst,
dass ich da eventuell schief kommen könnte und ich mir den lagersitz kaputt mache...
funktioniert das tadellos oder kann man da schon mist bauen?
Danke
lg
Christoph
dass ich da eventuell schief kommen könnte und ich mir den lagersitz kaputt mache...
funktioniert das tadellos oder kann man da schon mist bauen?
Danke
lg
Christoph
Schaun, ob die lagersitze inner Schwinge ok sind. Dann grade kucken, grade ansetzen = grade reinziehn.