Ich habe heute festgestellt, dass Ich auf der Felge am Hinterrad Rost habe ( kein Flugrost) Ich vermute es ist vom Salz.
Gibts da was womit ich den wegbekomme??
MfG.:der Toto
XT600 3UW Bj.1993,SRX600 Bj.1988,Honda SL125S Bj.1974
Je schneller die Fahrt.desto mehr der Wind
Rost auf den Stahlfelgen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Rost auf den Stahlfelgen
Hi,
wenn es dir erst jetzt aufgefallen ist, dann wird es ja nicht so schlimm sein. Rostlöser über Nacht drauf, Edelstahl-Politur kaufen und putzen, putzen, putzen
Kein Neverdull auf das Felgenband - macht Kratzer, wenn du zu feste polierst. Für die Speiche ist Neverdull super!
Regelmäßig putzen beugt dem ganzen vor!
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
wenn es dir erst jetzt aufgefallen ist, dann wird es ja nicht so schlimm sein. Rostlöser über Nacht drauf, Edelstahl-Politur kaufen und putzen, putzen, putzen

Kein Neverdull auf das Felgenband - macht Kratzer, wenn du zu feste polierst. Für die Speiche ist Neverdull super!
Regelmäßig putzen beugt dem ganzen vor!

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
-
Moin Toto,
Ako pads aus'm Supermarkt von nebenan.
Mittelprächtig nass machen und dann
kräftig scheuern.
Wenn die Rostpickel nicht zu groß sind,
schauts anschließend aus wie neu.
LG Holger
Master of Desaster
Ako pads aus'm Supermarkt von nebenan.
Mittelprächtig nass machen und dann
kräftig scheuern.
Wenn die Rostpickel nicht zu groß sind,
schauts anschließend aus wie neu.
LG Holger
Master of Desaster
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Feb-2008 UM 11:04 Uhr (GMT)[/font][p]Moinsen,
Wenns der Rost zu extrem ist, hilft auch der Griff zur Flex mit einem Drahtbürstenaufsatz... Bei mir wars anders nicht mehr möglich. :9
Leider erhöht das natürlich die Anfälligkeit, da kleinere Kratzer entstehen. Aber das kann man durch regelmäßige Pflege einigermaßen im Zaun halten.
EDIT: Vielleicht solltest du auch den Reifen abziehen und nach Rost Ausschau halten... bei mir wars da auch ganz gräßlich..
Wenns der Rost zu extrem ist, hilft auch der Griff zur Flex mit einem Drahtbürstenaufsatz... Bei mir wars anders nicht mehr möglich. :9
Leider erhöht das natürlich die Anfälligkeit, da kleinere Kratzer entstehen. Aber das kann man durch regelmäßige Pflege einigermaßen im Zaun halten.
EDIT: Vielleicht solltest du auch den Reifen abziehen und nach Rost Ausschau halten... bei mir wars da auch ganz gräßlich..