Druckluftventile an den Gabelrohren
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Druckluftventile an den Gabelrohren
Hallo,
weiß jemand, warum die Gabelrohre so gedreht werden sollen, dass die Ventile um 45 Grad nach vorne außen zeigen. Muss das unbedingt so sein?
Möchte mir gerne eine neue Verbindungsleitung für symmetrischen Gabeldruck machen und da wäre eine andere Stellung praktischer.
XT600Z-34L Tenere
Gruß
Schwarte
weiß jemand, warum die Gabelrohre so gedreht werden sollen, dass die Ventile um 45 Grad nach vorne außen zeigen. Muss das unbedingt so sein?
Möchte mir gerne eine neue Verbindungsleitung für symmetrischen Gabeldruck machen und da wäre eine andere Stellung praktischer.
XT600Z-34L Tenere
Gruß
Schwarte
RE: Druckluftventile an den Gabelrohren
Das wäre mir völlig wurscht.
Die 45 Grad sind vermutlich die Vorgabe, damit man mit der Luftpumpe am Lenker vorbei gut 'ran kommt. Durch dein Zentralventil erübrigt sich das sowieso.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Die 45 Grad sind vermutlich die Vorgabe, damit man mit der Luftpumpe am Lenker vorbei gut 'ran kommt. Durch dein Zentralventil erübrigt sich das sowieso.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Danke Paul!
Hab auch so gedacht, aber Bestätigung gibt ein besseres Gefühl dabei.
Gruß Horst
Hab auch so gedacht, aber Bestätigung gibt ein besseres Gefühl dabei.
Gruß Horst
Mir war son Ventil mal abgebrochen, da der Vorbesitzer nicht die 45 Grad eingestellt hatte. Aber mit Verbinder könnte nach innen noch besser sein.
MfG,
Torn
MfG,
Torn
Hallo,wo bekommt man so ein Zentralventil für die Gabel?
Ich finde nirgens ein!!!Hat das Teil einen besonderen Namen?
Such mich noch dusselig.
Ich finde nirgens ein!!!Hat das Teil einen besonderen Namen?
Such mich noch dusselig.
Ich würde im Fachmark für Druckluft oder Pneumatikartikel suchen, im Baumarkt wirst du das mit sicherheit nicht finden.
Baue ein Ventil aus damit du es als Muster mitnehmen kannst wegen der größe des Gewindeanschlusses. Dann brauchst du zwei Winkelübergänge mit dem benötigten Gewinde und einer Schlauchverschraubung für Drucklufleitung (ich denke 6mm Aussendurchmesser kann bei bedarf mal meine nachmessen), und noch ein T-Stück mit den zwei Schlauchverschraubungen an jeder seite und in der mitte das Autoventil.
Dann noch ein stück Druckluftleitung und schon kannst Du das Zentralventil selber bauen.
Baue ein Ventil aus damit du es als Muster mitnehmen kannst wegen der größe des Gewindeanschlusses. Dann brauchst du zwei Winkelübergänge mit dem benötigten Gewinde und einer Schlauchverschraubung für Drucklufleitung (ich denke 6mm Aussendurchmesser kann bei bedarf mal meine nachmessen), und noch ein T-Stück mit den zwei Schlauchverschraubungen an jeder seite und in der mitte das Autoventil.
Dann noch ein stück Druckluftleitung und schon kannst Du das Zentralventil selber bauen.
Ich hab so was übrig. Mit defektem/unzuverlässigen Manometer in der Mitte. Als Bastelgrundlage?
Wenn du Interesse hast, mach ich mich auf die Suche.
Wenn du Interesse hast, mach ich mich auf die Suche.
wenn du einen luftverbinder suchst, sowas hab ich auch noch - ohne manometer.
Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf
Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf