Vorderrad Einbau

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
ude
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vorderrad Einbau

Beitrag von ude »

Kleine Frage: Wenn ich das Vorderrad einbaue, ziehe ich zuerst die Achsmutter fest und dann die vier 10er Schrauben rechts oder ist das wurscht?
Ich bin dann mal nebenan.

Henner
(verstorben)
RE: Vorderrad Einbau

Beitrag von Henner »

Erst die Achse, dann die Achsklemmung.
WICHTIG: Pfeil nach oben, und zuerst die oberen Schrauben anziehen, danach die unteren !!!
Und nicht zu fest, die Stehbolzen halten nicht viel aus.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ude

Beitrag von ude »

Ich weiß, nach fest kommt ab.
Ich bin dann mal nebenan.

action003

Beitrag von action003 »

Hallo,

ist zwar schon paar Tage alt der Thread aber macht ja nix. Geht ja um meinen Vorderradeinbau. Hab schon ne ganze Weile die Fahrwerksthreads durchgestöbert und bin nun hier hängen geblieben weil ich nicht wirklich was verwertbares gefunden habe. Außer in einem Thread - aber da wars nicht 100%ig zu erkennen.

Es geht um meine Vorderachse und die Distanzhülse gegenüber der Tachoschnecke. Dazu ist zu sagen das ich das Möp gestern geschenkt bekommen habe und feststellen musste das das Vorderrad locker ist. Die Distanzhülse hab ich in dem ganzen Krempel, was ich dazu bekommen habe, nicht gefunden. Was ich jetzt bräuchte wäre mal ein Foto das sehr detailiert mir mal diese Hülse zeigt damit ich weiß wonach ich suche.

Vielen Dank schonmal

edit: gibts hier jemanden der eine WHB für mich hat? (XT600e Bj.´91)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Du findest bei Yamaha Online einen Teilekatalog. Die Frage nach dem WHB verneine ich mal mit dem Hinweis auf das Urheberrecht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

action003

Beitrag von action003 »

>Die Frage
>nach dem WHB verneine ich mal mit dem Hinweis auf das
>Urheberrecht.

eine PN hätte gereicht. ;-)

Zur Sache mit dem Teilekatalog: im Teilekatalog habe ich die gleiche Explosionszeichnung wie überall im Netz gefunden. Mein Problem ist aber nur, wie auch schon geschildert, das ich das Teil vorher nie gesehen habe was da fehlt. Darum wäre ein Foto, ein reelles, sicher besser als die "Bleistiftzeichnung". Aber ich habe heute schon mit einem Händler telefoniert und bin schon zu etwas gekommen.

Bytebandit1969

Beitrag von Bytebandit1969 »

Antworten